Jump to content

Vorstellung neuer Mitglieder


Empfohlene Beiträge

Hi alte u alte :P

Ich denke sowohl alter als auch geschlecht spielen in diesem forum keine rolle......ganz einfach weil beides hier nicht so richtig rueber kommt. Geht man nach den profilbildern, sind die meisten mitglieder, sofern sie eins eingestellt haben, > Lokomotiven! Es ist eine schoene sache einen gemeinsamen nenner im MBS gefunden zu haben und dadurch eine gewisse form von anschluss mit scheinbar gleichgesinnten. Scheinbar deshalb weil im grunde nichts greifbares, ueberpruefbares, anfechtbares vorliegt. Wer hier angibt man oda frau zu sein, 7 oda 70 zu sein, schwaenke aus seinem leben preisgibt....tut das unverbindlich. Eine gewisse authentizitaet eroeffnet sich in diskusionen und chats. Da kann man an duktus und chronistischen referenzen ein wenig ein bild vom virtuellen gegenueber bekommen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut das nun eine moeglichkeit sich vorzustellen besteht. So richtig leicht aufzuspueren ist sie abba immer  noch nicht. Warum kann da nicht eine "Mitglieder stellen sich vor" abteilung auf der startseite des forums sein? Am besten auch gleich noch ein hinweislink in der registrations maske.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb metallix:

Da kann man an duktus und chronistischen referenzen ein wenig ein bild vom virtuellen gegenueber bekommen

Das hast Du aber merkenswert formuliert. Obwohl ich Dein rundes Bild sehen kann, hat sich mein Bild von Dir noch mehr abgerundet.

streit_ross

PS. Bloss nicht als Provokation verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

 

 

PS. Bloss nicht als Provokation verstehen.

Ich sag es unumwunden

Um mich rund zu machen brauchts

viele Minuten wenn nicht Stunden.

Wegen deines Bildes, dem runden:

Leg den Pinsel noch nicht nieder

Ich werde vor meinem gehen

Noch sehr viele Runden drehen

Manches sollte später wieder,

In dem Bild, dem runden,

auch von diesen Runden kunden.

Abgerundetes Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

SA 26.10.19; 02:31h

Moin FORUM !

'metallix'-Tom meinte, dieser Text, den ich ihm sandte, wuerde eher in's FORUM passen:


1.PC '79 vom ersten Gehalt: ausrangierter Firmen-Rechner Schneider/Amstrad 1512
https://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_PC1512
mit 2MB FileCard und 'OPEN ACCESS'. Anwendungen darunter geschrieben und dadurch erste Programmiersprache erlernt !

Dann BASIC, COBOL etc. und zum Schluss WEB-Seiten mit HTML entworfen !
http://www.geocities.ws/norbertjanssen/
Das habe ich dann mit dem Wechsel nach FACEBOOK und den u.g. eigenen Problemen aufgegeben !
https://www.facebook.com/norbert.janssen.507

Mittlerweile der 13.PC: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor    3.00GHz   16GB   64 Bit-BS

Mein neuester Versuch:

C47C54FC-7B08-4DE4-96DD-15A18226DAC6

Die Anlage soll automatisch in beide Fahrtrichtungen durchlaufen ! Habe jetzt erstmal Dampfloks eingesetzt

- ich liebe sie und hatte frueher ausser den beiden aus den Grundpackungen keine - schon gar nicht mit DAMPF,
aber es sollen auch andere Zuege spaeter in allen Richtungen fahren, welche dann aus einer Gleisharfe starten
- DAS werde ich wieder, wie in A2F3762B-E35E-4B7C-91FB-456C4043D7C7 #1 'HBf 7gleisig'
- #0 ist immer die TOTALE -kommt von meinem Fotographie-Hobby-
mit SCHALTGLEISEN- auf die Reihe kriegen- !


Ich habe vorgestern (22.10.) und gestern (23.10.) versucht, Folgendes zu verwirklichen:
Die beiden Zuege fahren z.Zt. vor dem Bahnhof 'ineinander' vorbei ! Modellmaessig passiert kein Unfall, da es zwei unterschiedliche Gleise sind !
Sieht aber SCH.... aus !
Auf den Gleisen 'STOP1' bis 'STOP4' -vor den Weichen- sollen die Zuege halten -vielleicht auch mit Signal-,
solange das Bahnhofsgleis 'Bahngleis 1435+750 (links)' durch den anderen besetzt ist !
Hab's mit 'Gleis-Ereignisse' nicht auf die Reihe bekommen ! Mit der 'EV' versuche ich es erst gar nicht:
seit meinem Dienst-Motorrad-Unfall '93 mit vier Hirnblutungen -Vorruhestand mit A9+ und Scheidung '97 mit 37-
laesst das erlernte logische Denken -ABI '79 GAW Dueren- immer mehr nach und das Hirn speichert Neues max 3h, dann ist's wieder leer, da das Kurzzeit-Gedaechtnis nichts an das Kleinhirn weitergibt - Analyse Klinikum Aachen 1995- !
Ideen kommen mir nachts genug - Kamera-Montagen, Kamera-Einstellungen, Mitfahr-DUMMIES ... -

-alles was ich mit meiner H0 in den 70ern und N um die Jahrtausendwende NICHT konnte-
-werde min. jede zweite Nacht gegen 03:00h wach und geh' an den Rechner, der deshalb 24h laeuft -bei 6Min WINDOOF-Hochfahren ist Gedanke meist weg-;
-darf nur nichts zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer dazwischen kommen (Toilette), dann ist Gedanke wieder weg -

nur das Umsetzen funktioniert manchmal nicht -wie in diesemm Falle- !
Wenn ich eine bespielenswerte Fremd-Anlage finde, modifiziere ich sie mit meinen Ideen -s.o.-
und da ich KEINE fremde Anlage veraendere, speichere sie seit 2 Jahren V3 unter "_NORJANs - 'Anlagenname'" ab -z.Z. 397 Elemente- !

Mit Eisenbahn-Programmiertechnischen Gruessen

Norbert

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Möchte mich nun auch kurz vorstellen, komme aus dem Allgäu und mit Grenze zu Tirol

Hatte in den 50er Jahren bis ca. 65 eine „Bub“ Eisenbahn in Spur 0 (Null), welche ein Bekannter statt repariert nur zerlegt hat. Ende der 80er Jahre kaufte ich eine Fleischmann H0 Startpackung und einige Ergänzungen, so konnte ich mit 2 Regler auf zwei Gleisen fahren, doch die Arbeit war dann vorrangig. Vor etwa 3 Jahren habe ich die Bahn wieder vom Dachboden geholt und im Keller analog ( siehe Bild in anderem Tread)) aufgebaut, da keine Loks Schnittstellen haben. Außer einer geschenkten ICE 1 hab ich keine Eloks, da ich es ohne Oberleitung nicht realistisch finde und bis dato im Allgäu fahren.* Zudem je 1 Zahnrad-(Carl205), 1 Tender- 53316 und 1 BR50er Dampflok, je 1 V100, V218, V60 Diesellok und 1 Schienenbus. Und diverse Personen- und Güterwagen in verschiedenen Epochen. Werde mal Bilder machen und hochladen wenn die Anlage erweitert ist. Hoffe hier einige Anregungen für den weiteren Aufbau zu finden. Die erste Hilfe hab ich bereits erhalten.

M.f.G Bernhard

*Derzeit nur von München n. Lindau ueber Memmingen und von Reutte/Tirol bis Pfronten-Steinach/Allgäu im Bau. 

 

Bearbeitet von allhartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem Ich ein paar Abende die Diskussionen im Forum  gelesen habe, juckt es um auch ein bischen activer mit zu arbeiten.

Mit meine 64 Jahre habe ich schon den richtige Alter (glaube ich) um in das Opa-forum zu passen :)

Ich wohne in Belgien in der nähe von Mechelen, habe 42 Jahre gearbeited, wovon 37 Jahre bei busbauer "VanHool" ein betrieb mit +/- 4500 Mitarbeitern wo Exklusieve Bussen gebaut werden.

Deshalb habe ich auch ein bischen Erfahrung aufgetan zuerst mit Autocad, Corel Draw und Corel Photo Paint und später 3d Pro Engineer und  zuhause mit Sketchup.

Ungefähr mit der alter von 15 habe ich damals angefangen eine Märklin Anlage zu bauen, aber die ist nie fertig geworden.

Wenn ich mit 60 auf Rente gegangen bin, habe ich sie nach al die Jahren wieder abgebrochen und versetzt durch eine "Stammtisch-Stuberl" wo Steirische Harmonika gespielt wird (oft mit Schnaps und Erdinger dabei :) ) Stuberl.jpg.39ab0352b988f369348dcb25ec43a205.jpg

In MBS habe ich meine alte Interessen aber wieder gefunden. Mich interessiert nicht so sehr die Bahn und die Züge, sondern alles was da herum passiert; Geländebau, Gebäude, usw.

Ich hoffe das ich (mit etwas hilfe vom Forum) auch Blender erlernen kann um dann verschiedene Sachen aus die alten Faller, Kibri, Völlmer Katalogen um zu setzen in brauchbares Material für den MBS-Katalog. Ich freue mich jetzt schon darauf ! 

Mit freundlichen Grüßen,

Van de Ven Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS,

Ich heiße Jan und bin 13 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehört auch das Modellbahn fahren und bauen, aber grundsätzlich sind ich und mein Vater Modellflieger. Die Eisenbahn war nur ein kleines Nebenhobby, was jetzt so groß geworden ist das die H0 Anlage es ein ganzes Zimmer einnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ModellJan:

Hallo MBS,

Ich heiße Jan und bin 13 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehört auch das Modellbahn fahren und bauen, aber grundsätzlich sind ich und mein Vater Modellflieger. Die Eisenbahn war nur ein kleines Nebenhobby, was jetzt so groß geworden ist das die H0 Anlage es ein ganzes Zimmer einnimmt...

Hi Jahn

Entschuldige das ich auf deine Anfrage in dem anderen thread (der nun geschlossen ist) etwas ruppig geantwortet habe. Es war für mich nicht aus diesem thread erkennbar das du erst 13 Jahre alt bist und deshalb nicht mal eben das Geld für so ein Programm zur Verfügung hast.

Vielleicht stellst du das MBS mal deinem Vater vor so das er es für euch beide, für die langen winterabende, erwerben mag.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 23:11 schrieb streit_ross:

Hallo quackster,

Du hast neben  Deinen Modellen erneut etwas Einmaliges im MBS als große Geste eingebracht. Jan wird sich bestimmt noch sehr lange an Dich erinnern.

Gruß

STREIT_ROSS

auf jeden fall wird er mir immer im gedanken bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...