Jump to content

Vorstellung neuer Mitglieder


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Baerchen:

ich sehe KEINEN Briefumschlag

Dir fehlt noch die Berechtigung für private Nachrichten.
Ich kann dir auch keine schicken.

Ich war davon ausgegangen, dass du eine Vollversion des Modellbahn Studios nutzt.
Damit bekommt man auch die Erlaubnis für private Nachrichten.
(So schützt Neo die User vor Missbrauch dieser Funktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goetz,

sorry, ich war verhindert. Einschulung meiner ältesten Enkelin, da muss der Opa ja nun mal dabei sein.

Und es hat sich mal wieder RICHTIG gelohnt. Alle waren da, trotz Donnerstag.

Die Meisten haben sich extra Frei genommen, oder haben getauscht. Ganz großes Kino.

 

Doch nun zur 3d-Bahn. Folgender Ablauf:

 

- Ich habe vor ca. 4 Wochen durch Zufall, für kleines Geld eine CD bei Mediamarkt gekauft.

3D-Modellbahn Studio V5 Planen - Konstruieren - Simulieren

 

Weil ich vor Jahren schon einmal so etwas hatte und ich in der „guten, alten Zeit“ auch eine kleine Fleischmannbahn

 und dann später sogar eine LGB-Gartenbahn hatte, MUSSTE ich diese CD einfach kaufen. Punkt.

 

- Bei der Installation der CD kam ich auf einen Download für die Version V5 und von dort aus mittels Lizenzschlüssel

 zur Version V6 STANDART.

 

Wobei ich bis heute keinen Unterschied zwischen V5 & V6 erkennen kann, aber egal.

So, nun sagst du, ich bräuchte die „Vollversion“, um dir im Forum PN´s zu schicken.

 

So, jetzt bietet mir hier im Programm die „Stefan Werner Softwareentwicklung“ eine

3D-Modellbahn Studio „Professional V6/V7“ zum KAUF an,

 für 34,50€, damit könnte ich dann noch höher und noch schneller und noch weiter fliegen. Punkt.

So, von erweiterten Forumsrechten steht da aber nix !!!

Nur um mit dir über „Gott & die Welt“ zu quatschen, ist mir das ehrlich gesagt etwas zu viel Kohle,

zumal als armer, arbeitsloser Rentner, der ich nun mal bin. ;-(

 

Deshalb hier mein Angebot:

Wenn du es möchtest, biete ich dir meine e-mail Adresse an, da könnten wir dann pausenlos quatschen.

 

Ansonsten bin ich ja Programmiertechnisch (EV-Technisch) gesehen im 1. Jahr Kindergarten.

Bis ich da mal raus bin und auf die Grundschule komme, das dauert noch.

Zudem habe ich ja (fast) alle deine tollen Videos auf Lesezeichen und kann mich da Stück für Stück „durchgraben“ und ich habe die 1.000 Experten im (normalen) Forum.

Ich denke, das reicht erst einmal bis Weihnachten. J))

 

Gruß

Peter

Hamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,
selbstverständlich ging die Einschulung vor. Es freut mich, dass es solch ein toller Tag für alle war.

vor einer Stunde schrieb Baerchen:

nun sagst du, ich bräuchte die „Vollversion“

Und mit deiner V5 auf der Mediamarkt CD hast du die benötigte Vollversion. 
Wenn du die registriert hast, dann bist du mit dieser Registrierung auch Mitglied hier im Forum. Mit allen Rechten inklusive PN.

Du musst dich dafür mit dem Namen (und Passwort) im Forum anmelden, den du für die Registrierung deiner V5 verwendet hast.

Es tut mir ehrlich leid, dass ich deine Situation so falsch eingeschätzt hatte. Und dass ich einfach blind angenommen hatte, dass dir das Forum zum Modellbahnstudio und die Zusammenhänge bekannt sind. Ich hatte während der Sendung aber auch angenommen, dass du in erster Linie Tipps zum Modellbahn Studio suchst und nur obendrein auch gerne mal privat ein paar Worte wechseln würdest.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goetz,

es muss dir nichts leid tun, dazu besteht kein Anlass. Logo interessieren mich die Tipps zur Modellbahn, insbesondere deine tollen Videos und die der 1.000 anderen "Experten", darüber bin ich auch froh und dankbar.

So, nun habe ich ja wieder einen Tipp von dir bekommen, . . .

eigentlich DEN Tipp, bezüglich der Anmeldung im Forum und nun weiss ich auch, wo der (mein) Fehler liegt.

- Bei der Registrierung habe ich mich mit "Hamy-wam-Buty" angemeldet und einem Passwort.

- Als ich mich dann mit diesen Daten im Forum anmelden wollte, sagte mir das Programm: PASSWORT ist FALSCH.

(Ich hatte das PW für die Registrierung vergessen/verschlampt) Asche auf mein Haupt !!!

- ABER, der Peter ist ja kein kleiner Dummer und hat sich fix mit einem NEUEN Namen "Baerchen" und einem NEUEN PW im Forum angemeldet. Punkt.

- Das hat ja auch prima geklappt, . . . . bis auf die PN Freigabe. Blöde Sache.

- So, mein bester Goetz, nun weiss ich natürlich NICHT, wie ich aus DER Nummer wieder raus komme.                                                      (Die Artisten in der Zirkuskuppel . . . .RATLOS)

Gruß

der dumme Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben  Menschen,

hier bin ich wieder, der PETER, . . . .

mit NEUEM Namen und neuem Account, ich habe es geschafft und NUN kann ich auch PN sehen & schreiben.

(Gott sei´s getrommelt & gepfiffen) Ich habe mich aber auch zuuuuuuuuuu blöde angestellt !!!

Also, nochmals VIELEN, VIELEN Dank an ALLE, insbesondere an Goetz, für eure tolle Hilfe und Tipps.

gez. Hamy wam Buty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Leute, Peter ist i.O. und richtig und auch genug.

Für den Max: Bamy wam Buty ist mein "Künstlername".

Ich brauchte einmal für ein "Pen&Paper" Spiel einen neuen Spielernamen,

die Besten und somit die geläufigsten waren aber alle schon vergeben.

Ergo bin ich auf die Suche gegangen und somit auf Hamy wam Buty gekommen,

wobei Hamy der "Vorname" ist, wam ist der "Titel" und Buty ist demzufolge der "Nachname.

Das war es schon, im übrigen stammt er wohl aus dem Aramäischen, sagt Tante Google.

Einen schönen Tag noch euch allen und bleibt gesund.

Grüße

PETER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich, Matthias aus Erfurt, knapp 54 und über 30 Jahre modellbahnabstinent bin gerade damit beschäftigt, meine Anlage in N zu planen. Modellbahntechnisch ist viel geschen und ich freue mich auf spannende Themen, Diskussionen, Anregungen und Tips!
viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich spreche kein Deutsch, also macht der Google-Übersetzer die Arbeit, verzeiht ihm und verzeiht mir, wenn es Fehler gibt.

Vor über 50 Jahren hatte ich meinen ersten Märklin-Zug und bin mit 65 immer noch begeistert. Ich habe bis vor 20 Jahren echte Modellbahn betrieben und aus Zeitgründen aufgehört.

Ich möchte vor allem aus Platz- und Zeitmangel kein neues Netzwerk mehr aufbauen und diese hervorragende Software löst das Problem.

Ich freue mich, Sie zu lesen.

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...