norbert_janssen Posted May 19 Share Posted May 19 Vielen Dank ! Soweit habe ich noch nie gescrollt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus28 Posted May 26 Share Posted May 26 Ich begrüße die Community hier! Nach mehr als 50 Jahren Pause habe ich mir wieder ein paar Schienen zugelegt, Spur N. Und weil ich damals viel Trix hatte, ist es heute Minitrix. Was micht zu diesem 3DMBS gebracht hat war die genial einfache Umsatzung dieses komplexen Gebiets, was etlliche Fachgebiete und Fachwissen erfordert. Un das durdch wohl auch nie langweilig wird. Mittlerweile auch digital, analog scheint gestern gewesen zu sein. Darüber bin ich mir aber noch nicht ganz klar... Grüße Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul5102 Posted May 26 Share Posted May 26 Servus Klaus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus28 Posted May 27 Share Posted May 27 Gott zum Gruße Paul! 😃 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_103 Posted August 6 Share Posted August 6 Hallo in die Runde, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Thomas,47 Jahre, wohne in der nähe von Frankfurt am Main und habe mich seit ein paar Wochen mal am MBS probiert. Es ist schon der ein oder andere Schrott dabei heraus gekommen. Nun hab ich mal versucht einen S-Bahnhof angelehnt an den Regionalbahnhof des Frankfurter Flughafens zu bauen Leider ist die aktuelle BR der S-Bahn nicht verfügbar. :-( Viele Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klartexter Posted August 6 Share Posted August 6 vor einer Stunde schrieb Thomas_103: Nun hab ich mal versucht einen S-Bahnhof angelehnt an den Regionalbahnhof des Frankfurter Flughafens zu bauen Leider ist die aktuelle BR der S-Bahn nicht verfügbar. :-( Hallo @Thomas_103, erst einmal herzlich willkommen im Club. Die Bilder sehen ja schon ansprechend aus, was die fehlende Baureihe der S-Bahn betrifft, da habe ich Dir eine gute Nachricht. Im MBS darf jeder auch eigene Modelle bauen, es gibt da recht gute Programme wie Sketchup oder Blender. Hier gibt es auch eine Menge Leute, die Erfahrung mit den Programmen haben und diese auch gerne weitergeben und bei Problemen helfen. Ist eine eigene Erfahrung von mir, weil ich hier auch ein bestimmtes Modell nicht gefunden habe. Ich hatte bis dahin null Erfahrung mit 3D-Programmen, aber das hat sich dann schnell geändert. Ich bin übrigens 25 Jahre älter wie Du. In diesem Sinne noch einmal ein herzliches Willkommen von Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_103 Posted August 6 Share Posted August 6 Hab mir mal auf die schnelle was anderes gebastelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo Posted August 18 Share Posted August 18 Hallo zusammen als alter Modellbauer im N-Maßstab und RTR-Benutzer habe ich gerade diese aktualisierte Version entdeckt und mich dafür angemeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holderberger Posted September 17 Share Posted September 17 (edited) Hallo in die Runde, heute flatterte mir eine Werbe-E-Mail über 3D-Modellbahn Studio (V7) in meinen Spam-Ordner. Ich hätte dem keine besondere Bedeutung beigemessen, wenn mir in dem verlinkten YouTube-Beitrag nicht die markante Stimme von Goetz aufgefallen wäre. Seit Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Eisenbahnsimulationen ( u.a. ZUSI und EEP). Im EEP-Forum vermisse ich seit Jahren Goetz mit seinen vorbildlichen Beiträgen. Da EEP sich in seiner Entwicklung für mich eher unbefriedigend entwickelte und ich auch von Goetz keine EEP-spezifischen Beiträge / Aktualisierungen mehr fand, legte ich mit EEP und auch anderen Eisenbahnsimulationen eine Pause ein. Bis heute: Die Präsentation von 3D-Modellbahn Studio und Goetzens Beiträge auf Youtube gaben mir wieder Mut. Sie lassen mich hoffen, dass ich meine persönlichen Ansprüche an eine Modellbahnsimulation, mit der ich meine diversen Spur N- und H0-Anlagen vergangener Jahre zumindest in Ansätzen nunmehr leichter virtuell realisieren kann ... Zu meiner Person: Ich heiße Eckehart (von unseren 11 Enkelkindern liebevoll Opa Ecki genannt). Mittlerweile bin ich freischaffender Ruheständler. Ich firmierte in anderen Foren bislang unter ´Baudobrigus´. Weil meine Frau und ich seit ca. einem Jahr den Ostflügel des in Familienbesitz befindlichen Holderbergerhofs in einem Seitental des Mittelrheins (ca. 7 Fahrminuten von Koblenz entfernt) bewohnen, habe ich mich in ´Holderberger´ umbenannt. Gruß Eckehart Edited September 17 by Holderberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klartexter Posted September 17 Share Posted September 17 Hallo @Holderberger, dann mal ein herzliches Willkommen in der Runde. Ja, @Goetz ist hier sehr aktiv mit Rat und Tipps, die einen wirklich weiter bringen. Das MBS bietet tolle Möglichkeiten, aber es braucht schon Zeit, um sie alle zu entdecken. Auch da hilft @Goetz oft weiter mit Tipps. Koblenz ist mir aus meiner Jugend noch vertraut, ich hatte da Verwandschaft und damals fuhr in Koblenz noch die Straßenbahn. Dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem MBS und hier im Forum. Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul5102 Posted September 17 Share Posted September 17 Servus @Holderberger, Grüße aus Österreich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holderberger Posted September 18 Share Posted September 18 Danke für eure herzliche Begrüßung. - Sobald ich mich in die aus meiner Sicht (im Gegensatz zu EEP) intuitiv ansprechende Bedienung von 3D-Modellbahn V8 Professional eingefuxt habe, werde ich hier im Forum gerne den einen oder anderen Beitrag beisteuern oder um Rat fragen ... Liebe Grüße Eckehart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts