Jump to content
JimKnopf

Jim Knopfs Bastelecke 2020

Recommended Posts

Lustig. Wie ich eben auf den Thread geklickt habe und das erste Bild erschien, habe ich eine ganze Sekunde lang geglaubt, ein echtes Foto vor mir zu haben :)
(Aber gibt's London mit schönem Wetter? :P   Für den Fehler gibt's wohl keinen Taler.)

Gruß
  Andy

Hallo @Andy

ja. Ich war 1972 mit Interrail dort (das erste Jahr, in dem es Interrail für jugendliche Eisenbahn-Reisende gab) und hatte strahlenden Sonnenschein. Dagegen regnete es in Edinburg und Glasgow am Tag darauf "nur einmal" (dafür aber durchgehend).

Viele Grüße
BahnLand

Hallo Axel,

dann mal her mit den MBS-Taler.

2041351071_FehlerbeimTower.thumb.jpg.152ee2e5d3feba1ff86fc0c9d519b203.jpg

Da ist die Innenseite vom Balkon ohne Textur. Mein Konto bei der MBS-Bank ist 123654789.

Gruß fex

Hallo Axel,

Ich möchte auch noch ein paar MBS Taler

Bild.thumb.jpg.236b1f2274e66670b71525b1608eeda4.jpg

Aktuell kann man von beiden Aussenseiten durch die Türme schauen.

Gruß Frank

Danke für die Fehlermeldungen, werde ich Morgen gleich beheben. Hier sind die MBS Taler 🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇

Gruß Axel

Moin, Moin,

die Tower Bridge soll so wie sie ist, fertig sein. Wer noch Fehler findet… ich hab noch ein paar MBS-Taler. Für die Pfeiler unter Wasser hat ja Opax63 gezeigt das es mit Grundkörper am besten geht, sie können je nach Flusstiefe besser angepasst werden.

Das Entwurfs Modell wurde aktualisiert und ist zu finden unter

C76A6C09-708D-431C-BC98-D52C2F287F1C

Als Vorlage diente ein Kartonmodell, die Texturen sind Fotos von dem Kartonmodell.

1.thumb.jpg.b4338c2a60a6a8747a2620a67a35a81b.jpg

2.thumb.jpg.538d73e574211d44bc99492629f610d8.jpg

3.thumb.jpg.1b3d898a617bd3525ead0cb2d4e464ed.jpg

In den nächsten Tagen werde ich die Brücke zur Bauabnahme hochladen, nach dem abnicken durch Neo kann dann der Verkehr rollen.

Gruß Axel

Hallo Axel,
die Towertürchen haben alle ein bißchen wenig Wand auf der einen Seite. Aber das fällt bei dem Riesending gar nicht ins Gewicht. Und es wären jetzt auch zu viele. Das ist Zisselarbeit. Laß das ruhig so. Sogar die Balkons sind ausmodelliert. Steckt viel Arbeit drin! (y)

Gruß
  Andy

towerbridge.jpg

Hallo @Andy 

da hast du Recht, die sitzen wirklich zu dicht an den Ecken, ich frage mich wie der Putz da hält 🤔 das werde ich ändern.

Gruß Axel 

Ach, das muß doch nicht sein. Es sind viele! Wenn's eigentlich immer die gleiche ist und nur eine Textur verschoben werden muß, dann geht's ja. Dann mach's.

Gruß
  Andy

Edited by Andy