Jump to content

Ein Lob an alle Macher


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mal die Frage in den Raum "Ist das MBS wirklich nur ein Spiel"?
Wir sehen was hinter einem geordneten Bahnbetrieb alles steckt. Alle Normen und Vorschriften sind der Sicherheit geschuldet. Und all das wollen wir auf den Modellanlagen auch realisieren.
Ich finde hier lernenen wir spielerisch und systematisch geordnete Abläufe zu planen. Und man freut sich wenn es dann auch so wie in der Realität funktioniert.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es ist einfach Hobby. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und klar, ohne eine gewisse Sucht funktioniert Hobby nicht. Wobei die Zielsetzung des Einzelnen sehr unterschiedlich sein kann. Wobei die Kommunikation mit Gleichgesinnten das Ziel 'bereichern' verfolgen sollte..

Gruß
  Andy
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir 1 Mio. mal Danke. Hin und wieder fesselt mich das Teil. Wenn ich meine aktuelle Anlage in Real aufbauen müsste, bräuchte ich eine kleine Lagerhalle.

Wenn diese irgendwann mal 'Marktreif' ist, werde ich sie auch veröffentlichen. Derzeit bastel ich am Schattenbahnhof um interessanten Bahnbetrieb zu ermöglichen.

Man kann mit MBS einfach so drauf los basteln ohne vorher seinen Matrialbestand checken zu müssen und u.U. sogar neues Material einkaufen zu müssen. Und alle Designer sorgen dafür, dass die Anlage immer realistischer wird. Teilweise realistischer als es die reale Modellbahn je werden könnte.

Ich bin begeistert von dem System. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Viele haben ein Hobby , das sie lieben und ausführen , weil es Ihnen Spass macht !

Das geht in allen Richtungen ...

- Sport

- Reisen

usw. auch darunter Modellbau 

- Modelleisenbahn / Modellbau

Einige sehen es als Spiel und andere als verwirklichen Ihrer Umgebung oder oder - Wiedergabe in einer zeitlichen Gestaltung .

Das 3D-Modellbahn Studio hat die Aufgabe nicht verloren , darunter fällt ...

Planung ; Aufbau und Simulation !

 

In der Zeit-Modelleisenbahn hat sich auch einiges getan , um die Nachbildung dem Original ( Reale Welt ) nahe zu kommen .

Auch die Technik ist durch die digitale Steuerung anspruchsvoller geworden - so ist es auch hier im 3D-Modellbahn Studio .

Ideen und Anreize kommen meisten von Anwender , die ihren Beitrag wieder geben .

In der virtuellen Welt zB. " 3D Modellbahn Studio " kann man all das Wiedergeben .

Auch das Programm hat sich entwickelt und ist den Bedürfnisse der Mitglieder nachgegangen mit Erfolg !

Unser lieber Neo ( Entwickler des Programms ) hat uns in der virtuelle Welt die Möglichkeit gegeben .

Freiwillige Modellbauer und Neo haben Modelle aufgebaut und uns zur Verfügung gestellt .

Ein Programm das auch zum Spielen genutzt werden kann , wie auch bei der Modelleisenbahn möglich ist .

 

Von meiner Seite Bedanke ich mich recht herzlich für diese Möglichkeit !    (y):D

 

Wer keine Kenntnisse zur Eisenbahn hatte , kann durch Wissen erfahrende Mitglieder mitgeteilt bekommen .

Hier kommt auch noch eine zusätzlicher Bereich hinzu Lernstoff  " lernen durch erfahrende Wissen " .

 

Somit würde ich jetzt behaupten , das eine weitere Ergänzung hinzu gekommen ist 

Planung ; Aufbau ; Simulation ; Lern- u.Wissenbereich ( Forum und Wiki ) 

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als eines der Jüngeren Mitglieder, möchte ich auch meine Meinung und meinen Dank über / für das MBS hier kundgeben.

@Neo hat mit den MBS im Prinzip für uns eine "Eierlegende Wollmilchsau" für uns geschaffen und unsere Modellbauer haben diese mit vielen tollen Modellen ausgestattet. Wofür ich Ihnen überaus dankbar bin. Nur dadurch kann ich meine Filme drehen, mit meiner Familie und Freunden einen spaßigen Spielabend verbringen, außerdem lerne ich hier auch vieles über Steuerungsabläufe usw.. Was mir aber besonders gefällt ist unsere Community, die Niemanden ausgrenzt und einen immer weiterhilft.

Etliche meiner Schulkameraden bei mir im Internat haben mich schon für meine Aktivität im MBS-Forum belächelt und bezeichnen es als "Opaforum". Allerdings ist mir unser Forum tausend mal lieber als die Foren in den die sich rum treiben und es nur über irgendwelche Oberflächlichen Nonsens geht.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo modellbahnfreunde,

ich habe den beitrag von @Roter Brummer mit sehr großen intresse verfolgt, ( ich muß ganz ehrlich zugeben, auch für mich war dieser kurs hier sehr erfolgreich und ich habe auch hier wieder einiges dazugelernt ) ... und ich bin immer wieder beeindruckt mit welcher engelsgeduld hier im forum einem hier geholfen wird ... auch @BahnLand unser MBS lexikon ... und auch @Goetz als auch @EASY und auch @fzonk ... @FeuerFighter ... und auch alle weiteren helfer die hier immer wieder mit rat und tat zur seite stehen.

möchte ich einmal ein ganz ehrliches und herzliches dankeschön aussprechen für eure unermüdliche hilfe, die ihr uns laien hier im forum immer wieder zukommen lässt ... vielen herzlichen dank

diese (y)(y)(y)(y)(y) x 100 gehören euch

gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

PS: macht weiter so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...