fex Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo @Neo, vor 11 Stunden schrieb Neo: vor 22 Stunden schrieb fex: wenn ich Geländegestaltung freistelle und auf ein zweiten Monitor bringe sieht das wie im Bild dargestellt aus. Kann ich das ändern oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Das ist so nicht gewollt und ein Fehler. Verwendest du für deine beiden Monitore eventuell unterschiedliche DPI? meine Monitore sind baugleich und haben die gleichen Einstellungen. Es ist auch egal ob ich ein oder beide Monitore verwende. Das gleiche Problem scheint SualokinK auch zu haben. vor 4 Stunden schrieb SualokinK: Hallo @Neo, das macht das Menü eben nicht. Losgelöst sieht es so ... aus. Schöne Grüße SualokinK Die Einstellungen werden bei mir egal ob nur ein Monitor in betrieb ist nicht gespeichert. Die Einstellungs Button sind beim Start Grau und nicht Grün. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo, Ich habe ein Problem mit den Ebenen: Die Ebenen lassen sich nicht mehr mit den Pfeilen auf und ab schieben, testet Henry Bearbeitet 18. Oktober 2022 von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Da fehlt ein Event zum neu zeichnen des Fensters. Wenn du es löst und dann wieder anheftest dann zeichnet er neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo @Goetz , dann sollte aber auch im Wiki diese Änderung stehen und nicht nur in der Änderungsliste der Hinweis auf den neuen Button oben rechts. Gruß Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb HaNNoveraNer: Da fehlt ein Event zum neu zeichnen des Fensters. stimmt, aber das sollte nicht Sache des Benutzers sein, meint Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb Balthazar100: dann sollte aber auch im Wiki diese Änderung stehen Stimmt, Norbert. Die meisten Shortcuts stehen direkt bei den verschiedenen Funktionen. Aber der Hinweis auf F11 fehlt noch bei der Schaltfläche fürs Vollbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Die wasd-Tasten zum "Fliegen" über das Gelände funktionieren bei mir nicht sauber. Wenn ich eine der Tasten drücke und gedrückt halte, dann fängt die Bewegung kurz an, dann stoppt sie eine Sekunde und bewegt sich dann wieder weiter. Noch was in dem Zusammenhang: Wenn ich z.B. einen Baum aus dem Katalog nehme und am Mauszeiger habe und dann gleichzetig wasd drücke, dann findet keine Bewegung statt. Platziere ich aber den Baum, drücke danach die linke Maustaste zum Verschieben und gleichzeitig wasd dann funktioniert das Verschieben. Bearbeitet 18. Oktober 2022 von Schoki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb Schoki: Wenn ich eine der Tasten drücke und gedrückt halte, dann fängt die Bewegung kurz an, dann stoppt sie Die kurze Pause zu Beginn ist eventuell Absicht, damit man sich auch schrittweise fortbewegen kann. Nach dem ersten Stopp geht es dann ja kontinuierlich weiter, wenn du die Taste gedrückt hältst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Goetz: Die kurze Pause zu Beginn ist eventuell Absicht, damit man sich auch schrittweise fortbewegen kann. Nach dem ersten Stopp geht es dann ja kontinuierlich weiter, wenn du die Taste gedrückt hältst. Das stimmt, aber ich finde das eher hinderlich. Wenn das gewollt ist, dann wäre vielleicht eine Option zum Ein- und Ausschalten praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthazar100 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo @Schoki und @Goetz, das ist bei mir auch in V7 schon so das es erst eine kleine Bewegung gibt und dann die Bewegung durchgeht, also keine Änderung in V8. Ich finde das praktisch wenn man mal wieder blind die falsche Taste erwischt hat und ein Funktion zum Abschalten halte ich für nicht sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Wenn ich einen Tunneleingang erzeuge, dann konnte ich in der V6 die Rückseite des Berges durch den Eingang sehen. In der V8 ist die hintere Seite des Berges nicht mehr sichtbar. Ich habe die V7 nie ausprobiert, insofern weiß ich nicht, ob das ein neues Problem ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Schoki: In der V8 ist die hintere Seite des Berges nicht mehr sichtbar Du musst die Wände und den Boden bei der Platte einschalten, Schoki Bearbeitet 18. Oktober 2022 von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moon2018 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Blöde Frage Wo finde ich das Update? Muss ich das runterladen oder kommt das automatisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb moon2018: Wo finde ich das Update? Schau mal bitte hier ins allererste Posting von Neo: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo moon, starte V8 doch einfach mal. Rechts, wo er das Upgrade angeboten hat, fragt er nun erst einmal, ob er updaten soll. Das abklatschen. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintbert Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Bodenplatte erstellt und ein Höhenfeld importiert. Soweit klappt das auch. Sobald die Bodenplatte den Fokus verliert, erhalte ich jedes mal einen Error. Gruss Sintbert test.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo Sintbert, ich habe gerade Deine Testanlage ausprobiert, erhalte aber keine Fehlermeldung - egal ob fokusiert oder nicht.... Gruß Frank Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Little Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Hallo, vor 5 Stunden schrieb Sintbert: Ich habe gerade eine Bodenplatte erstellt und ein Höhenfeld importiert. Soweit klappt das auch. Sobald die Bodenplatte den Fokus verliert, erhalte ich jedes mal einen Error. ... direkt nach dem Import des Höhenfeldes kommt bei mir dann auch eine Fehlermeldung (unerwarteter Fehler)... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Ich finde den Schalter nicht mehr, mit dem man die Bodenplatte insgesamt transparent machen kann. Liegt vielleicht auch an mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 11 Minuten schrieb Roter Brummer: Ich finde den Schalter nicht mehr Den habe ich auch gesucht. Er ist jetzt bei den Ebenen zu finden. Gleich oben an erster Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb Roter Brummer: Ich finde den Schalter nicht mehr, mit dem man die Bodenplatte insgesamt transparent machen kann. Oben im Ebenen-Menü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easydiver Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb Roter Brummer: Ich finde den Schalter nicht mehr, mit dem man die Bodenplatte insgesamt transparent machen kann. Liegt vielleicht auch an mir. Ich auch nicht, man konnte in V7 ein Objekt anklicken und dann hier unsichtbar machen Gruß maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 12 Minuten schrieb Easydiver: Ich auch nicht, man konnte in V7 ein Objekt anklicken und dann hier unsichtbar machen Geht im Kontext-Menü oder in der Strukturansicht. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easydiver Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Danke für Deinen Tipp, aber wenn man große komplexe Anlagen baut mit vielen Details war es sehr praktisch schnell mal ein Objekt oder eine Gruppe auszublenden... Im Kontext-Menü geht es ja , Haken raus für unsichtbar . Aber wie kommst Du zurück wenn das Objekt nicht mehr zu sehen ist ?? Maik Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Easydiver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Easydiver: sehr praktisch schnell mal ein Objekt oder eine Gruppe auszublenden. Wenn das Strukturfenster offen ist und man klickt auf ein Objekt, springt man sofort in der Strukturansicht zu diesem Objekt und der unsichtbar-Knopf ist sofort in Reichweite, soweit meine bisherigen Beobachtungen. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge