BahnLand Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo Walter, vor 1 Stunde schrieb brk.schatz: 2 dimensionales Modell (z.B. ein kleines Quadrat) mit diagonalen gezeichneten Linien. bitte beachte, dass das Quadrat eingefärbt/texturiert sein muss, damit es vom DirectX-Exporter erfasst wird. vor 1 Stunde schrieb brk.schatz: Hinter dem Präfix "_CP wird in Winkelgraden Zahlen angefügt (z.B. _CP0, Gegenmodell _CP180 oder _CP90, Gegenmodell _CP-90). .... der Präfix "_CP" ("Contact Point") ist eine Vorgabe des Modellbahn-Studios, wobei der Präfix "_CP" durch beliebige Zeichenketten ergänzt werden kann. Die dahinter geschriebene Winkel-Angabe hinter dem Präfix ist ein Spezifikum des Sketchup-DirectX-Exporters, der diese Winkel-Angabe benötigt, um dem Kontaktpunkt die korrekte Ausrichtung mitzugeben. Eine ausführliche Beschreibung der Verwendung des Kontaktpunkts in Sketchup im Zusammenhang mit dem Sketchup-DirectX-Exporter findest Du in der mit dem DirectX-Exporter (im zip-Paket) ausgelieferten PDF-Datei. Dort findest Du die Beschreibung auch anderer Steuer-Objekte mit führendem Unterstrich (z.B. den Ankerpunkt "_AP"), die es so im Modellbahn-Studio selbst nicht gibt (werden ausschließlich im DirectX-Exporter ausgewertet). vor einer Stunde schrieb Klartexter: Gibt es da eigentlich eine Liste mit diesen Bezeichnungen? Ein paar sind mir ja schon bekannt, aber wie heute taucht dann ein Begriff auf, den ich nicht genau zuordnen kann. Die vom Modellbahn-Studio ausgewerteten Steuer-Objekte mit Präfix "_" werden in dem hier in das Forum integrierten Wiki beschrieben. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo BahnLand, danke für die vertiefenden Informationen. Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo an alle, unter dieser ID A891A0CB-AF01-494B-9A53-60093EEFD430 könnt ihr die " Scheune Tahoe" unter die Lupe nehmen. Sie ist als Entwurf hochgeladen. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo @Neo, eine Bitte an dich: könntest du meine " Scheune Tahoe" zwecks Freigabe überprüfen. Schon mal ein Danke vorab. Ich habe vor dieses Modell der bereits freigegebenen "Ranch Tahoe" als Variation beizufügen. Hier nochmal die ID der Scheune: A891A0CB-AF01-494B-9A53-60093EEFD430 . In unserem Katalog wären dann beide Modelle unter: Infrastruktur- Stadt und Land- Zusätzlich- Western/USA zu finden. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo @Neo, hallo an alle, die "Scheune Tahoe" habe ich der "Ranch Tahoe" als Variation beigefügt und als Set "Western" zur Überprüfung/Freigabe hochgeladen. Neo, danke dir schon mal im Voraus. Die Ranch hat folgende Content ID: 22994BF2-F0F2-459E-A0BE-7CC5C25EE673 und für die Scheune: A891A0CB-AF01-494B-9A53-60093EEFD430 . Bei Freigabe sind die Modelle unter Infrastruktur - Stadt und Land - Zusätzlich - Western/USA zu finden. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo an alle, Ranch und Scheune hat @Neo (Danke nochmals) wieder freigeschaltet und stehen nun dauerhaft zur Verfügung. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo Kollegen, Gun-Smith und Gun-Smith Anbau sind nun optimiert und stehen zum Test bereit. Die Variation steht unter der Content-ID: 4EC4FB05-A879-4252-B71D-0540313F5AE1 zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 servus @brk.schatz, das 1. haus sieht super aus ... beim 2. fehlt die ID nummer... ( deine neue hütte ist schon unter beschuss ... das ist die schlagerfuzzi ranch ... der wilden westen wächst .... super klasse modell ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo @schlagerfuzzi1, die angegebene ID sollte eigentlich für beide Gebäude gelten. Hier beide ID's: Gunsmith_Anbau: 6908C807-EC5E-406E-B15B-7A9F4DF74264 Gunsmith: 4EC4FB05-A879-4252-B71D-0540313F5AE1 Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo an alle, für eure Klicks möchte ich mich noch bedanken. Und wie schon angekündigt: das Drugstore Modell ist in der Mache. Einige Sachen zur Fertigstellung fehlen noch. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo schlagerfuzzi, vor 20 Stunden schrieb schlagerfuzzi1: ( deine neue hütte ist schon unter beschuss ... das ist die schlagerfuzzi ranch ......unter Beschuß: Wolfgang gib alles! .. Ich möchte die Ranch nicht nochmal bauen müssen. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 servus @brk.schatz, unter beschuss meine ich, dass ich schon eingezogen bin in deine beiden ( meine ) eigentumswohnungen im wilden westen ... die lasse ich nicht beschiessen ... grundbesitzer heißt ab sofort schlagerfuzzi ... ( wolfgang ) grüßt aus den wilden westen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb schlagerfuzzi1: aus den wilden westen sind Westen anzüglich gemeint ? fragt Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo Karl, klasse Modell. MiniMax goes Wild West HG Brummi P.S.: Bau doch mal einen Bahnhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 vor 21 Minuten schrieb Roter Brummer: Bau doch mal einen Bahnhof. Hallo Karl, der würde vom Stiel her passen Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 "Rasselbande", die ihr seid, einen alten Herrn so zu erschrecken. ..... aber erstmal der Reihe nach: @Roter Brummer, dein Modul MiniMax "goes wild west" hast du sehr gut arrangiert, harmoniert wunderbar zusammen. @MX1954LL, Bahnhof: diese Aufgabe reizt schon, doch muß ich um etwas Geduld bitten. @Henry: Ja, ja die Wortspielereien habens in sich. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo an alle, erste Eindrücke eines Bahnhofes irgendwo im Westen: Gruß Karl die seitlichen Ansichten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. Januar 2022 Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Hallo Karl ein sehr schöner Westernbahnhof. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 ja hallo, ich bin's nochmal. Ich glaube bei der blauen Textur bin etwas übers Ziel hinaus. Ich probier es mal, beim gleichen Modell, mit einer anderen Holztextur. Werner danke das der Bahnhof dir auch so gefällt. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 17. Januar 2022 Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb brk.schatz: bei der blauen Textur Hallo Karl, mit dem blau hast du vl. recht, aber was mir gut gefällt, sind die Farbfehler auf den Balken. Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. Januar 2022 Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb brk.schatz: Ich glaube bei der blauen Textur bin etwas übers Ziel hinaus. Ich probier es mal, beim gleichen Modell, mit einer anderen Holztextur. Vielleicht reicht ja schon ein leichtes abdunkeln aus. HG Brummi P.S.: Was auch immer gut rüberkommt ist, wenn man die schrägen Balken etwas dünner als die anderen macht. Bearbeitet 17. Januar 2022 von Roter Brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. Januar 2022 Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 ... und die Querverlattung unter dem Flachdach und dem Spitzdach bringen auch noch einen netten Kick. Und die Petroleumlampen mit Schummerlicht kriegst du auch hin. Komm Karl go, go, go. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Dja Karl, jetzt kannst du dich nicht mehr davon stehlen!.... Verdammt warum hatten die Staaten damals keine Ölkrise!.... Bedanken möchte ich mich noch für eure Klicks, Tipps und Kommentare! Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 Hallo an alle, hier mal zum Vergleich: ein Modell zwei Versionen. Bei der Version links ist das Blau etwas abgedunkelt und modifiziert. Nein, es ist kein Grauton. ...Restarbeiten sind noch zu erledigen. .... Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 18. Januar 2022 Teilen Geschrieben 18. Januar 2022 vor 7 Stunden schrieb brk.schatz: abgedunkelt und modifiziert sieht wesentlich besser aus. Toll gemacht. Dann kommt noch ein Saloon Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge