Klartexter Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 vor 20 Stunden schrieb Roter Brummer: Hallo zusammen, Alles zu begutachten in diesem Kino: 840C1343-D390-4991-8075-B03F08EB6C95 HG Brummi Hallo Brummi, wenn ich den Code im Onlinekatalog unter Suchbegriff/Content-ID eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass es keinen Eintrag gäbe. Was mache ich da falsch? Walter
Roter Brummer Geschrieben 10. November 2021 Autor Geschrieben 10. November 2021 Hallo @Klartexter, du musst bei den Anlagen suchen, nicht bei den Modellen. HG Brummi
Klartexter Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Danke für den Tipp, ist eine tolle Anlage, Brummi. Gruß Walter
HWB Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Hallo @Roter Brummer, natürlich bekommst Du ein paar Bilder
Markus Meier Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 vor einer Stunde schrieb HWB: Hallo Roter Brummer, natürlich bekommst Du ein paar Bilder Was sind das für Modelle. Viele davon hab ich noch nie im Katalog gesehen? z. B Bild 1 die rot gelbe Bild 2 die kenn ich auch ned Die Bob von Bild 4 Und die blauen vom vorletzten und letzten Bild Vorher hast du die?
HWB Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 Hallo @Markus Meier, dabei handelt es sich um MSTS Modelle Gruß Hermann
Markus Meier Geschrieben 10. November 2021 Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Die schauen super aus. Kann man die ins Modellbahnstudio irgendwie rein stecken? ( also die modelle die es da nicht gibt von den fotos ) Bearbeitet 10. November 2021 von Markus Meier
Roter Brummer Geschrieben 11. November 2021 Autor Geschrieben 11. November 2021 Hallo zusammen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren Es gibt immer noch etwas zu tun. Die Baustelle an der Paradestrecke war nicht ordentlich abgesichert. Und bevor jetzt jemand meckert, dass da ja nur eine Warnleuchte blinkt: Die gehen nacheinander an und aus; so, wie sich das gehört. Was noch fehlt, wäre ein Sicherungsposten mit Signalhorn. sipo.jpg (1200×1600) (projektsicherung.de) HG Brummi
Bahnalltag Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 Da es sich offensichtlich um Kanalarbeiten außerhalb das Lichtraumprofiles handelt und auch keine Bagger oder Kräne eingesetzt werden, die den Zugverkehr beeinträchtigen könnten, kann man meines Erachtens auf einen SiPo verzichten. Mich schaudert eher die räumliche Nähe zwischen Schweißgerät und Ölfass! Was steht dazu im Erlaubnisschein für Heißarbeiten?
HWB Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) Hallo @Roter Brummer, ich musste alle holländischen elektrisch betriebenen Züge ins Depot schleppen lassen, Motorschaden wegen zu hoher Spannung im deutschen Netz da fällt mir doch glatt ein das ich meinen Systemwechselbahnhof Bad Bentheim noch weiterbauen muss, aber mein Bahnbetriebswerk ist noch so voll mit "Rule the Rail" und "MSTS" Modellen zum anpassen Hallo @Markus Meier, die Fahrzeuge fahren bei mir schon im MBS, es liegt mir aber noch keine Freigabe der Modellersteller vor Gruß Hermann Bearbeitet 11. November 2021 von HWB
HWB Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 Hallo @Roter Brummer, aus Holland wurde eine Diesellok geschickt
Neo Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 Hallo, @HWB und @Markus Meier: Bitte bleibt beim Thema, hier geht es um Brummis Anlage. Fragen zu Fremdmodellen könnt ihr entweder in eigenen Themen oder per PN klären. Viele Dank, Neo
fmkberlin Geschrieben 11. November 2021 Geschrieben 11. November 2021 Hallo Brummi, bitte nicht mit dem Gabelstapler auf die Hebebühne fahren! Korrekt muss es so Aussehen - Schöne Grüße Frank
Roter Brummer Geschrieben 12. November 2021 Autor Geschrieben 12. November 2021 Hallo zusammen, es gibt ein Update. Durch Betätigung dieses Schalters... ... schaltet die Anlage in den Nachtmodus. Wie immer ist das alles unter dieser Nummer erreichbar: 840C1343-D390-4991-8075-B03F08EB6C95 HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 12. November 2021 Autor Geschrieben 12. November 2021 Nochmal hallo zusammen, weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass ich mit der Hintergrundkulisse noch nicht so ganz zufrieden bin. In diesem Beitrag hatte ich erklärt, wie man Hintergründe selbst gestalten kann. Die Methode habe ich noch weiter verfeinert und drei neue Hintergrundbilder kreiert. Das Ergebnis sieht dann so aus: Die Hintergründe müssen aber noch hochgeladen und dann durch Neo frei gegeben werden. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 Hallo zusammen. nachdem die "Quasi-3D"-Hintergründe jetzt online sind, habe ich ein Update der Anlage hochgeladen. Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch hinzu gekommen. Und wer mag, kann sich das Video immer noch ansehen. HG Brummi
Wüstenfuchs Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Am 11.11.2021 um 08:50 schrieb Roter Brummer: Was noch fehlt, wäre ein Sicherungsposten mit Signalhorn. Hallo Brummi, könntest Du Deinen Sipo evt. so aussehen lassen? Damit würdest Du einen alten Modellwunsch meiner Tochter erfüllen.
Roter Brummer Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe noch ein bisschen Feinschliff an der Historischen Anlage 01 vorgenommen. Zunächst wäre die Feinabstimmungen an der Geländeform und den Boden-Texturen zu nennen. An den Tunneln sind jetzt auch kleinste Löcher verschwunden und die Unterführung so gut es ging angepasst. (Das geht sicher noch besser.) Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren wurde das Geräusch der Dampflok so angepasst, dass es exakt zu Beginn der Fahrt anfängt und genau beim Halt aufhört. Auf die Hintergrundkulisse wurde noch die Altstadt aufgeklebt. Und dann sind da noch so Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann. Die größte Neuerung aber ist der Zeitschalter. Hier wird zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr umgeschaltet. Dazu synchron läuft die Lichtanimation und im Bergrestaurant wird der Sonnenschirm zu geklappt. Die Anlage hat immer noch die selbe ID: 639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261 HG Brummi Bearbeitet 14. Februar 2022 von Roter Brummer
Markus Meier Geschrieben 14. Februar 2022 Geschrieben 14. Februar 2022 vor 10 Minuten schrieb Roter Brummer: Hallo zusammen, ich habe noch ein bisschen Feinschliff an der Historischen Anlage 01 vorgenommen. Zunächst wäre die Feinabstimmungen an der Geländeform und den Boden-Texturen zu nennen. An den Tunneln sind jetzt auch kleinste Löcher verschwunden und die Unterführung so gut es ging angepasst. (Das geht sicher noch besser.) Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren wurde das Geräusch der Dampflok so angepasst, dass es exakt zu Beginn der Fahrt anfängt und genau beim Halt aufhört. Auf die Hintergrundkulisse wurde noch die Altstadt aufgeklebt. Und dann sind da noch so Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann. Die größte Neuerung aber ist der Zeitschalter. Hier wird zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr umgeschaltet. Dazu synchron läuft die Lichtanimation und im Bergrestaurant wird der Sonnenschirm zu geklappt. Die Anlage hat immer noch die selbe ID: 639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261 HG Brummi Perfekt 👌😅
Roter Brummer Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo zusammen, nachdem die blauen Fahrtrafos mit ihren Variationen bereits freigegeben sind, habe ich diese in der Historischen Anlage #01 auf die entsprechende Höchstgeschwindigkeit umgestellt. 639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261 Viel Spaß beim Anschauen der fröhlichen Drehreglerei. HG Brummi
Neo Geschrieben 5. Oktober 2022 Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo Brummi, ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn du deine Anlage im Simulationsmodus abspeicherst, können die User sofort mit dem Spielen loslegen. Viele Grüße, Neo
Roter Brummer Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb Neo: Wenn du deine Anlage im Simulationsmodus abspeicherst Oh, das habe ich vergessen, wieder einzuschalten. Werde ich nachbessern. Danke.
Roter Brummer Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo zusammen, wie bereits im Betatest erwähnt, habe ich die "Historische Anlage 01" an die Möglichkeiten der Version 8 des MBS angepasst. 639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261 Es blinkt, leuchtet und dreht sich ganz ordentlich. HG Brummi
Empfohlene Beiträge