Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

mal was anderes teil4

habe mich entschlossen das schloss von unserem könig Lobo nachzubauen (auch wenn es nie so schön wie seines werden kann) :/.

vg quackster

56e6e94f2e924_kniglobosschloss01.jpg.33c

singt "ich bau mir ein schloss so wie im märchen ... lala la

Bearbeitet von quackster
bild eingefüht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

wenn Du irgendwann mit dem Schloss Neuschwanstein fertig bist, hätte ich da noch was für Dich (nicht ernst gemeint :D):

56ee8414ea7f2_RathausMnchen.thumb.png.af

Dieses Bild zeigt das Münchner Rathaus von der Marienplatz-Seite aus. Das Bild habe ich vor etwa 20 Jahren für mein Programm "BahnLand" gezeichnet, als meine Züge noch "2-dimensional" über den Bildschirm fuhren. In Wirklichkeit (und 3-dimensional) ist das Gebäude natürlich um einiges komplexer, was man sehr gut an dieser Google-Luftbildaufnahme erkennen kann.

Als ich das Bild zeichnete, hatte meine Grafikkarte gerade einmal 256 Farben zur Verfügung. Und damit es beim Kombinieren des "Landschafts"-Bildes mit den passierenden Fahrzeugen zu keinen "Farbverfälschungen" aufgrund von einer falschen Farbpalette kam, musste ich mich bei den Zeichnungen auf die 16 Windows-3.1-Grundfarben beschränken. Deshalb sieht die Zeichnung teilweise etwas "rasterhaft" aus. Die Fahrzeuge stammen aus einer späteren "Programm-Generation" und sind schon in "Realfarben" gezeichnet. Heute kann man sich solche Einschränkungen in der PC-Welt überhaupt nicht mehr vorstellen.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo BahnLand,

das rathaus sieht super aus, ach ja, manchmal denkt man schon an diese "alten" zeiten zurück. sicher kennst du in sachen pixelrumgeschieberei dann auch das programm bahn. damit hatte ich mich recht lange beschäftigt.
was ich eigentlich mitteilen wollte, ist meine überlegung die arbeiten am schloss einzustellen, ich finde es schade,  bloss um ressourcen zu sparen, neuschwanstein so zu verunstalten. (zb aufgeklebte fenster, keinere bauliche veränderungen...).
lobo hat da etwa ganz tolles geleistet und wer es nutzen möchte sollte auch mit den unterobjekten leben können.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

ich habe mich bei deinen Häusern noch nicht entscheiden können. Als Ersatz für Robbinwoods Häuser sind sie nicht geeignet, da sie anders aussehen und andere Größen besitzen. Als neue Modelle müssen sie mit den bereits vorhandenen Häusern konkurrieren, wobei die Kategorie "Stadthäuser" schon sehr gut gefüllt ist.

Mein Tipp ist daher, wenn alte Modelle ersetzt werden sollen, dann diese auch 1:1 nachbauen (zumindest was die Abmessungen angeht). Ansonsten würde ich mich beim Bau neuer Modelle auf die Modellwünsche im Forum konzentrieren, da weitere Häuser unter der großen Anzahl bereits vorhandener Gebäude untergehen würden, was schade für deine investierte Arbeit wäre.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Neo,

ist ok, um dir die entscheidung zu erleichtern habe ich sie entfernt.
vg quackster

ergänzung: wollte nur noch darauf hinweisen das zum bauzeitpunkt die beiden gebäude von robinwood gesamt über 180 unterobjekte hatten. für mich endet erst mal das freigeben meiner weiteren modelle.

quackster

 

Bearbeitet von quackster
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

habe gerade bemerkt das ein tool (kein plugin) das ich in diesen beitrag bei Brummi eingefügt hatte, nur allgemeine objekte zählen kann. habe das geändert und die neue datei in selbigen beitrag neu eingefügt, so das auch gleise, loks oder weis der geier was gezählt werden kann.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo

vor 2 Stunden schrieb quackster:

hallo alle,

zwar schon im februar angekündigt, aber erst jetzt auf unserer, (ist ja auch euere) download-seite

2 triebwagenzüge aus der db-baureihe 614 mit den 914er anhang in rot und orange-kieselgrau.
mint und blau folgen bei gelegenheit.

orange rot.jpg

vg quackster

Hallo Quackster, tolle Modelle und sie fahren schon als L075 und L076 auf der C001. Danke, HGaÖV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vermanus,

es wäre gut, wenn Du bei der Beantwortung eines Beitrages nicht das Zitierenfeld in selbigem Beitrag benutzen würdest. Gehe bitte an das Ende der Beiträge und schreibe dort. Das erspart uns die gedoppelten Texte und Bilder, die beim Zitieren von Dir übernommen werden. Das muß ja nicht sein.

Vielen Dank sagt

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

da ihr gerade so schreib und gefällt mir klickfreudig seit (hier erstmal meinen dank dafür), traue ich mich mal zu fragen ob ihr:

lieber weitere baureihen bevorzugt oder ob ihr für das eine oder andere, von mir erstellte modell, lieber weitere farbvariationen bevorzugt.

ergänzung: ich könnte mir zb sowas für unseren netten "ö" streicher vorstellen.

hier schon mal die vorschau auf die blaue 614er mit begleitung (wird aber erst mit der mintgrünen zum download angeboten).
also bitte noch etwas geduld da das umbemalen doch einiges an zeit in anspruch nimmt.

614er blau.jpg

vg quackster

Bearbeitet von quackster
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...