h.w.stein-info Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo quackster Trotz neu Installation MBS und vorher Katalog aktuellsieren habe ich nicht im Katalog , dein " Citroen ds " und den" BMW Isetta " gefunden . Ist der / die noch nicht freigegeben worden , nach deinen Bilder muss das doch sein - oder ist das nur bei Dir so . MBS ist jetzt auf den neusten Stand laut Angabe . Bitte hier beantworten - vielen Dank im Voraus ! Viele Grüße HnS
quackster Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 hallo hans, du kannst die modelle nicht finden, weil sie nicht von mir hoch geladen werden. hallo alle, ich stelle schon seit längerem (etwa 1 jahr) keine modelle mehr ein und hatte meine modelle nur als externen download angeboten.diese modelle werden bei einer freigegebenen anlage anderen nutzern nur als fragezeichen angezeigt. stellt man jedoch seine anlage als film oder in bildern vor, ist es egal ob das modell aus dem katalog oder einer anderen quelle, (auch ob eigene texturen für grundkörpermodelle wie sie zb lobo, hermann. streitross, ... und auch du selbst erstellen) verwendet werden. als kompromiss (auch für Neo) hatte ich unter anderem auch hier bei bei der isetta angeboten, das modell (wie auch alle anderen modelle von mir, die noch nicht den weg in den katalog gefunden haben) als .skp-datei/sketchup 2013 oder mbe-datei einem modellbauer zu freien verfügung zu überlassen. nun noch ein dank an alle "gefällt mir" drücker und die netten kommentare. hallo lobo, ich nähere mich schon firmentechnisch dem KARMANN GHIA an... übrigens habe ich in osnabrück bei karmann mal ne zeitlang am scirocco rumgeschraubt vg quackster
quackster Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 weitere aussichen... eine halbe "bulliparade" gruß quackster
fex Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 aber hallo, autos ganz nach meinen geschmack . ich würde sie gerne in meinen nächten video mit einbinden. kannst du mir die oldies zu kommen lassen, als .skp datei. ich bin mir ganz sicher das opa walter darüber sich sehr freuen würde . gruß fex
BahnLand Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo Quackster, oh ja! der VW Bulli ist wieder so ein Fahrzeug, bei dessen Varianten man sich so richtig "austoben" kann. Bei der Anzahl der Seitenfenster des Lieferwagens/Busses gab es glaube ich keine Variante, die es nicht gab. Den Bus gab es auch mit Oberlicht-Fenstern oder mit Rolldach oder sogar mit Zeltaufsatz Beim Pritschen-Wagen gab es auch die nach der Seite und nach hinten etwas überstehende Pritsche. Und die Bundespost hatte - glaube ich - auch eine Variante mit erhöhtem Wagenkasten im Einsatz. Also weiterhin viel Spaß beim "Basteln". Ich freue mich schon auf die fertigen Modelle. Viele Grüße BahnLand
lobo1948 Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 vor 25 Minuten schrieb BahnLand: Den Bus gab es auch mit Oberlicht-Fenstern oder mit Rolldach oder sogar mit Zeltaufsatz Hallo Bahnland. Der mit den Oberlicht- Fenstern nannte sich "SAMBA" und man konnte sogar die Frontscheiben hochklappen. Ein irres Vehikel war das. WOW............... lobo
quackster Geschrieben 22. Juli 2017 Geschrieben 22. Juli 2017 hallo alle, hier ein beispiel für die tauschtexturen... der mittlere bulli dient als vorlage (ist also kein hippie wagen), um zu sehen welche bereiche des modells von welchem farbsegment eingefärbt wurde. @fex hat sich bereit erklärt, die modelle im online katalog für euch zu veröffentlichen, so das hier fragezeichen wegfallen. vg und ein schönes we wünscht quackster
quackster Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) zum abschluss... hallo alle, findet die bulliparad (mit einer vorlagetextur (512x512px) hier zunächst mal ihr ende vg quackster Bearbeitet 24. Juli 2017 von quackster
fex Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Hallo Nachbarn, Habe die BMW Isetta von Quackster jetzt hochgeladen. Bei Tage und wie auch bei Nacht. Und einen Fan hat die Knutschkugel auch schon. Gruß fex
fex Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Hey Leute, jetzt ist die GÖTTIN dran. Wieder ein schönes Modell aus den Hause quackster. Die Citroën DS. Am Tage und in der Nacht. Und gleich ist wieder > DER < zum glotzen da !!! Gruß fex
fex Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 Hallo Leute, ich noch mal. Jetzt gibt ein Bulli für den Katalog. Geschmiedet von quackster´s Hand. Wie immer Tag und Nacht. Da muss sich Opa Walter schon mal hinsetzen. Und die Kurzen wollen auch nicht zu kurz kommen. Sind ja Ferien. Gruß fex
quackster Geschrieben 5. August 2017 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) da die frage nach oldtimer an anderer stelle aufkam... hallo alle, eigentlich wollte ich nach der fertigstellung von lobos karmann ghia meine autophase abschließen, aber schaun wir mal. zwischenzeitlich beschäftige ich mich nochmals mit lobos neuschwanstein. diesmal nicht als schuhkarton nachbau - sondern mit dem orginal von lobo. hier ist die schon "entkernte" hälfe des schlosses zu sehen. da schlichtweg alles neu nachgebaut werden muß (dabei gestatte ich mir minimale änderungen um polys einzusparen. wird das fertigstellen (auch weil ich nicht immer lust und laune habe) auf sich warten lassen. vg quackster Bearbeitet 5. August 2017 von quackster
lobo1948 Geschrieben 20. August 2017 Geschrieben 20. August 2017 Hallo quackster. Ich harre gespannt der Dinge............ ..................und schön, wenn du die Details nicht ganz verschwinden lässt. War bekanntlich nicht ganz einfach zu bauen und hat ziemlich lange gedauert. Wenn fertig, hole ich dich mit meinem Amischlitten ab. Oder ist dir die Isetta lieber??????? Oder vielleicht doch mit dem Traktor, wie seinerzeit die Resi??? lobo
quackster Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 hallo alle, hallo lobo ich hoffe mal du harrst noch... zum weiter durchhalten - mal wieder ne halbe sache von mir vg quackster
lobo1948 Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Hi quackster. vor 2 Stunden schrieb quackster: hallo alle, hallo lobo ich hoffe mal du harrst noch... zum weiter durchhalten - mal wieder ne halbe sache von mir ...............treiben mir deine "halben Sachen" das Pipi in die Äugliein. Und ja: ich harre gern. lobo ............vielleicht noch als Cabrio?????????.................
quackster Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) mal was anderes.... hallo alle, hier was für großgrundbesitzer vg quackster siedlung01.zip bearbeitet: zip datei gelöscht ich habe mich entschlossen auf die v4 zu waren und werde mich dann entscheiden ob ich die modelle hochlade. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von quackster
FeuerFighter Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo quackster, ich meine das Modell ist es Wert in den Katalog zu kommen vor allem für Großanlagen und V4 ist die richtige Entscheidung. Gruß FeuerFighter
quackster Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 und bunter.... hallo alle, auf einer 4x2 m² platte, könnte man wenn man wollte... vg quackster
Modellbahnspass Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo Quackster Ich finde solche Modelle immer sehr praktisch, da sie universell für die Anlagengestaltung genutzt werden können. Diese Art von Modellen findet man allerorts. Allerding wäre mein Vorschlag, das ein "großer" Gesamtkomplex wie deine Siedlung01 auch geteilt angeboten werden könnte. Damit könnten auch platzbeschränkte Planungen von deinen Modellen profitieren. Zudem wäre eine individuelle Zusammenstellung möglich. Gruß Modellbahnspass
FeuerFighter Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo Quackster und Modellbahnspass, vor 9 Minuten schrieb Modellbahnspass: Allerding wäre mein Vorschlag, das ein "großer" Gesamtkomplex wie deine Siedlung01 auch geteilt angeboten werden könnte. dem stimme ich vollkommen zu und wenn möglich mit Andockpunkten das würde es noch mal aufwerten. Gruß FeuerFighter
quackster Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 hallo leute, eigentlich sind es 2 modelle mit 3 zusätzlichen tauschtexturen. die unterschiedlichen komplexe haben 1x 1500 und 1x 1150polys es wurd bewusst auf eine beleuchtung verzichtet vg quackster
streit_ross Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo Quackster und andere, wir alle fiebern ja nun dem baldigen Erscheinen der V4 entgegen, Du und ebend auch andere haben aus fast immer denselben Gründen ihre aktuellen fertiggestellten Modelle spontan zurückgezogen. Das dafür geäußerte Argument lauter in der Regel lapidar: Ich möchte V4 abwarten. Daraus schlussfolgere ich, dass Du und die anderen Modellbauer diesbezüglich bestimmte aber noch nicht für Euch bestätigte Erwartungen an die neue Version habt, und wenn diese dann zu Tage treten, Ihr Euch die Option offenthaltet, ob es dann je nachdem, wie diesen Erwartungen entsprochen wird, es aus Eurer Sicht sinnvoll ist, Modelle dann für alle bereitzustellen. Da gehe ich mit allen Modellbauern dacato. Aber mal den Fall unterstellt, alle schlummernden auf V4 vorbereitend angepasste alten und neue Modelle entsprechen den Kriterien der V4 geht meine Frage an Neo, ob sich jeder Modellbauer vor dem Hochladen seiner Modelle sich noch irgendwie mit Dir kontaktieren muss, oder quasi eine Sekunde nach Veröffentlichung von V4 sofort alle und gleichzeitig loslegen können, ihre auf Halde lagernden Modelle wohin auch immer hochzuladen. Und weiter gefragt, wird es dann Deinerseits immer noch die letzenendliche Entscheidungs(-befugnis)prüfung geben ? Meine Fragen zielen nur in die Richtung, ob die Zeitspanne der praktischen Nutzung dann neuer Modelle kurz oder evtl. doch mit etwas Geduld verbunden sein wird. In der Hoffnung, die Katze V4 wird bald aus dem Sack gelassen, verbleibe ich mit Grüssen an Alle Streitross
quackster Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) hallo alle, teste nun auch mit der v4 an einem "gleisstrassen" system mit tauschtexturen. vg quackster Bearbeitet 1. November 2017 von quackster
streit_ross Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Hallo quackster, verschiedene Straßentexturen sind schon mal besser als nur eine Einheitsstruktur, die auf verschiedenen Modellanlagen optisch alle gleich aussehen. Was mich aber ein bischen auch an den im Zusammenhang mit V4 vorgestellten Straßensystemen, ob nun biegsam oder nicht, stört oder ich als Wunsch geändert hätte, ist dieses nagelneue glattgechliffene Oberflächen- und Kantendesign, was doch sehr künstlich und deswegen nicht wirklichkeitsnah wirkt. Insbesondere Landstraßen, aber auch andere, haben einen abgenutzten Belag und ausgefranste Kanten. Um leichter klarzumachen, was ich mir wünschen würde-wenn es denn modellbautechnisch machbar ist, habe ich beispielhafte Fotos beigefügt, die nach meinen Geschmack nicht so babyfrisch und insgesamt natürlicher wirken. Könntest Du oder jemand Anderer sich äußern, ob man das so in etwa wie auf den Bildern hinkriegen könnte ? Viele Grüße Streitross
quackster Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 hallo Streitross, FeuerFigther hat ja schon mit seinen letzen bildern seiner strassen gezeigt das es möglich ist. bei mir geht es im monent nur um den lerneffekt der auch mit 3farbentextur funktioniert ( naja sag ich mal) es muss scheinbar jeder für sich das rad neu erfinden. vg quackster
Empfohlene Beiträge