Roter Brummer Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo zusammen, beim Bau eines Moduls für eine Bahnhofseinfahrt habe ich eine Baracke für das Bahnpersonal vermisst. Also ist zwischendurch mal wieder Modellbau angesagt. Das Modell soll den Bausatz 130947 von Faller wiedergeben. https://www.faller.de/de/de/Produkte/Spurweiten/H0-Programm/Handel-Gewerbe-Industrie/Industrie/Baracke-sid6349.html Jetzt beginnt die Suche nach passenden Texturen. Bleibt gesund Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Et voilà. Achim muss wie immer als Größenvergleich herhalten. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Vielen Dank für die Klicks. Die Nachtschicht kann kommen. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Und noch so ein paar Texturvarianten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Das sind mal realistische, dezente Texturen. Sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo @Roter Brummer, würdest du mir vielleicht das Blender Projekt der Baracken zum Erlernen des Modellbaus mit Blender zur verfügung stellen. Das wäre super. ich verwende Blender 2.81. vielen Dank im voraus. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo Ronald, vor 29 Minuten schrieb RoniHB: würdest du mir vielleicht das Blender Projekt der Baracken zum Erlernen des Modellbaus mit Blender zur verfügung stellen. tut mir leid, aber das Modell ist mit Sketchup gebaut. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb Roter Brummer: tut mir leid, aber das Modell ist mit Sketchup gebaut. Hallo Brummi, na macht nix, trotzdem danke. Gruß Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo zusammen, das kleine Pola-Stellwerk 581 wurde überarbeitet. Die Verbesserungen betreffen eine wesentlich trennschärfere Textur bei insgesamt weniger Pixeln, durchsichtige Fenster im Stellwerksraum und eine damit verbundene Inneneinrichtung desselben und... eine Beleuchtung, die sich bei Nacht automatisch einschaltet. Bleibt gesund Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Brummer >>>> eine Beleuchtung, die sich bei Nacht automatisch einschaltet. <<<< Hast Du das als Fahrzeug ausgeführt? Oder leuchtet es auch bei Tag :-) Gruß Thomas Bearbeitet 20. Mai 2020 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo Thomas, natürlich schaltet da eigentlich gar nichts. Die Beleuchtung ist immer an, nur sieht man sie aufgrund hoher Transparenz am Tag so gut wie nicht. Der Vorteil ist, dass man sich um nichts kümmern muss. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo zusammen, das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn... Bleibt gesund Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo Brummi, das mit dem Wahnsinn geht aber nicht, da bin ich schon....... Eins nach dem andern. Dann geht es vielleicht leichter. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Hallo zusammen, die Zielgerade ist erreicht. Das waren schon urtümliche Dinger. Zur Beleuchtung waren die weißen Flächen mit Aluminiumbronze überzogen und wurden von zwei Glühbirnen angestrahlt. Betätigt wurde das Signal, man glaubt es kaum, über die Kurbel unten am Mast. Später gab es wohl auch motorische Antriebe. Vielleicht baue ich da noch ein Variation. Nachts sehen sie dann so aus: Ich überlege noch, ob die Kurbel und das Gestänge oben ebenfalls animiert werden. Bleibt gesund Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo zusammen, passend zum Abdrücksignal ist das hier im Schraubstock. Da mich die Anpassung und Optimierung der schrägen Fenster einen halben Tag gekostet hat, erfolgt die Texturierung morgen. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo zusammen, Wer erkennt, welches Modellhäuschen Pate gestanden hat, wird auch wissen, welche Variation da noch drin steckt. Bleibt gesund Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo Brummi, das ist ein Vollmer Stellwerk, und das gibt's auch auf Stelzen, richtig? lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 100 Punkte für max. vor 1 Stunde schrieb maxwei: das ist ein Vollmer Stellwerk, und das gibt's auch auf Stelzen Vorne von links nach rechts 5737/5237 Stellwerk "West", 5735/5235 Stellwerk "Süd" und eine "Sonderedition" für individuelle Gestaltung. Dahinter 5739/5239 Befehlsstellwerk "Ost", das ich bereits 2017für das MBS gebaut hatte. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo zusammen, da die beiden im Katalog befindlichen Weichensignale für doppelte Kreuzungsweichen nicht alle Situationen des Einbaus abdecken und außerdem viel zu groß sind, habe ich ein Modell mit vier Variationen gebaut. Die Variationen erlauben den Anbau an links oder rechts kreuzende Weichen und können sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite angebaut werden. Ein eingebauter Kontaktpunkt ermöglicht die einfache Platzierung am Gleis. Die Abdeckungen bewegen sich langsam in die nächste der vier Signalstellungen. Ich habe allerdings wie bei den Weichenlaternen die Modelle um den Faktor 1,4 gegenüber dem Original vergrößern müssen, weil sonst das Signalbild nicht mehr erkennbar ist. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 3.11.2018 um 19:44 schrieb Roter Brummer: Hallo zusammen, Beleuchtungstest: Leider bleibt der Kellner im Lokal dunkel. HG Brummi Hallo Brummi, bin übers Internet auf dieses Modell von dir gestoßen, kann das aber nicht im Katalog finden. Was macht der Lothar wieder falsch? Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Der Lothar macht gar nichts falsch . Ich muss da noch LOD-Stufen basteln, weil das Modell so nicht in den Katalog kann. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberrrrroller Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo MBS-Modellbauer(innen), ihr habt's echt drauf. Meine Hochachtung vor allen Modellbauern(innen). Weil ich es selbst nicht kann, finde ich euere Arbeiten obercool. Macht weiter so und vielen Dank dafür. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo zusammen, ich möchte hier schon einmal vorab mein Modell des Am203 vorstellen. Der kommt zwar noch lange nicht an die Modelle von @BahnLand heran, aber ein Anfang ist gemacht. Es sind noch viele Verbesserungen nötig und die Anpassungen an die technischen Möglichkeiten der MBS-Version 6 müssen in Angriff genommen werden. Ebenso fehlen noch die Lod-Stufen. Es wird also noch eine Weile dauern, bis der Wagen wirklich fertig ist und seine "Geschwister" in Angriff genommen werden können. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-Bahn-Bastler Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo Brummi, lechz... ich kann mir vorstellen, dass @BahnLand nicht böse ist, wenn damit seine "Stülp"-Waggons ersetzt werden können, damit für andere dann keine Fragezeichen mehr auf der Anlage herum fahren (aber bei mir sind das die schönsten Züge Rheingold, Rheinpfeil, grün-blau-rot ) Mit Geschwister meinst Du ja wahrscheinlich B, D, Liege, Speise, Schlaf, Kakadu,... Gehören dann Buckelspeisewagen und Aussichtswagen in rot/elfenbein und kobaltblau/beige auch dazu ? Und nicht zu vergessen die legendäre POP-Lackierung!!!!!! Gruß von einem hoffenden Michel, dem N-Bahn-Bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo Michel, vor 45 Minuten schrieb N-Bahn-Bastler: ... ich kann mir vorstellen, dass BahnLand nicht böse ist ... nein, natürich nicht! Die "Stülp"-Wagen stammen ja noch aus einer Zeit, als ich noch nicht in der Lage war, "richtige" 3D-Modelle zu bauen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge