Jump to content

Neue Beta-Version V6


Neo

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Andy:

So war das gemeint.

Tut mir leid, Andy.

Ich hätte das nicht als Antwort auf dein Posting formulieren sollen. Sondern allgemein und in der Rubrik "Anleitungen".
Ich hatte deine Frage nur als Aufhänger missbraucht. Das war doof.

Deinen Wunsch verstehe ich natürlich.
Ich unterstütze ihn auch und freue mich gerade über Neos Antwort.

Viele Grüße
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi everyone,

I have an issue with streets and vehicle speeds. When a long stretch of road has several vehicles set to a specific speed and you change the road, e.g. length only slightly, as result all vehicle speeds are set to 0. This is a tad annoying. 

Oops, sorry.. Habe nicht gemerkt dass ich englisch schreibe .

Gruss

Gmd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, Neo said:

Hallo Gmd,

es ist aktuell nicht vorgesehen, dass Fahrzeuge weiterfahren, während unter ihnen die Gleisgeometrie geändert wird. Da kann zu viel schief gehen.

Viele Grüße,

Neo

Es geht nicht ums weiterfahren. Mit simulation aus dieser effekt sollte nicht passieren. Die settings sollten erhalten werden,

gruss

gmd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neo,

Ich glaube ich habe einen bug gefunden, kann natuerlich auch mit dem modell zusammenhaengen, war mir aber mit V5 nicht aufgefallen. Das Modell war neu plaziert, animation aus, licht an. wenn man einzoomed springt das licht korrekt zum modell. Aus zoomen laesst es wieder nach oben springen.

Ich werde versuchen das zu isolieren. 

gruss 

Gmd

 

light_error.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Minuten schrieb gmd:

wenn man einzoomed springt das licht korrekt zum modell. Aus zoomen laesst es wieder nach oben springen.

solche LOD-Probleme sind Fehler im Modell (gibt es bei diesem Modell auch schon in V5). Einfach dem entsprechenden Modellbauer eine kurze Nachricht schreiben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich wieder ein kleines Schmankerl für euch. Ein Update auf 6.0.5.0 steht zur Verfügung, bei dem ich nicht nur viel von eurem Feedback eingearbeitet habe, sondern auch eine neue Funktion "Pfad folgen" zur Verfügung steht (Changelog siehe erster Beitrag).

Die neue Funktion ersetzt den alten Umweg über "Menü - Ersetzen", um Splines an Gleisen auszurichten. Jede einspurige Spline kann nun über das Eigenschaftsfenster einfach an anderen Splines ausgerichtet werden, ohne umständliches Duplizieren oder anschließender Spurenanpassung. Zudem kann in diesem Vorgang ein Parallelabstand definiert werden, um das Spline nicht nur mittig, sondern auch versetzt auszurichten.

Wie einfach das Verlegen von Splines damit wird, zeigt euch Roter Brummer in diesem aktualisierten Video (ab 2:40 min):

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V6 ist einfach Genial und wird immer Genialer!

Danke an Neo und alle Beteiligten!

Hallo Gemeinde,

ich habe da auch noch was -

https://youtu.be/sZWYkThl3x4

Ein Traum geht endlich in Erfüllung!

Die beiden Damen und der Hund haben keinen _CP_Source! Ich habe sie mit einem (Ich nenne ihn mal so) Dummy_CP_Source verknüpft, und Diesen dann Ausgeblendet.

1885855534_Dummy_CP_Source.thumb.jpg.628e440cbe27d7e97ec92d2f6270f5d5.jpg

Die Modelle müssen dann mit Diesem Verknüpft  und können beliebig Platziert werden.

Neo hat in Aussicht gestellt, das es im Katalog so einen Dummy_CP_Source, der sich dann im Simulations-Modus Ausblendet, geben wird.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

@Neo

Dieses Update ist wirklich gut. Dies wird alles so sehr vereinfachen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun noch eine Frage; Wird es in Zukunft möglich sein, den Grad der Kurve und den Gradienten zu bestimmen? Manuell (Zahlen eingeben)
Denn das scheint mir auch ein "Plus" zu sein, besonders wenn Sie parallele Spiralen mit der gleichen Spurentfernung machen wollen. Vielleicht arbeiten Sie bereits daran, möchten es aber noch nicht bekannt geben ...;)

@Goetzund @Roter Brummer

Eine gute einfache Erklärung auch über das Video!

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für euer positives Feedback.

vor 11 Stunden schrieb fmkberlin:

Neo hat in Aussicht gestellt, das es im Katalog so einen Dummy_CP_Source, der sich dann im Simulations-Modus Ausblendet, geben wird.

Ich habe jetzt Franz' Kontaktpunkt (EE6CA350-85A5-4F88-BCDF-B3219412CC6E) um ein _CP_Source erweitert. Zudem wird dieses Objekt automatisch im Simulationsmodus ausgeblendet, wobei das erst mit dem nächsten Update der Fall ist, da ich dafür noch eine kleine Code-Änderung vornehmen musste.

vor 10 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

Nun noch eine Frage; Wird es in Zukunft möglich sein, den Grad der Kurve und den Gradienten zu bestimmen? Manuell (Zahlen eingeben)

Was meinst du damit? Du kannst bereits über den Gleiseditor Winkel und Länge von Kurven manuell eingeben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe soeben noch eine neue Version zur Verfügung gestellt, die nur kleinere Fehler behebt. Diese Version stellt jedoch den offiziellen Start von 3D-Modellbahn Studio V6 dar, d.h. ab jetzt verlassen wir die Test-Phase und es geht wieder zurück zum Tagesgeschäft, es warten noch so viele Ideen auf ihre Umsetzung. :)

Ich danke euch noch einmal für eure Tests und Verbesserungsvorschläge, dank euch ist V6 zum besten MBS aller Zeiten geworden, zumindest bis sich V7 blicken lässt :D  

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Neo

Ich nehme an, er meint im Flexgleismodus, da man mit der Maus die Vektoren nicht besonders präzise an die Stellen zwischen den Einrastpunkten ziehen kann.
 

Gruß
Thomas

:$

@Neo

Das meine ich ja... schuldigung.

Die Frage ist etwas albern, da ich vergessen habe, dass der Track natürlich vorbearbeitet werden kann ...
Aber die endgültige Höhe wäre nützlich. Der Grad des Aufstiegs wird dann automatisch über die Höhe angezeigt, die Sie als Zahl eingeben.

Und wie immer....Ich benutze Google, um dies zu übersetzen. Vielleicht kommt es wieder schief auf Deutsch raus ...

Danke @HaNNoveraNer für deine erkrärung hirzu !

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Propleme mit V6

Habe ich mit Explorer instalirt nach Automatischem Öfnen noch dem instaliren geht alles aber wen ich V6 schliesse und neu starte komt wieder meldung

Programfehler kan dan nicht an der Grafigkarte ligen :$>:(>:(

Die anlagen hier  aus dem Forum kann ich laden und dan auch aus dem Katalog aber en ich es schlise und dan wieder öfne geht es nicht mehr und die Fehlermeldung komt wieder

Bearbeitet von aloys63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...