Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Danke für die Klicks und Kommentare zum Roller, der ist inzwischen freigegeben (Danke @Neo ).

Wie schon lange angekündigt, gibt es jetzt den FORD Capri.

Die Puristen mögen es mir nachsehen, dass ich mich bei dem Modell nicht sklavisch an das Original gehalten habe.
Es gibt (viele) unterschiedliche Modelle und ich habe mich mit mir geeinigt, nur eine Modellsorte zu bauen und mir dabei die nötigen künstlerischen Freiheiten erlaubt.

Es gibt also quasi eine Mischung aus dem Capri ‘69, dem Capri ‘73, dem Capri II ‘74 und dem Capri II ‘78.

capri.thumb.jpg.0025a766a2580dd55adb46b13b62d53a.jpg

Das Modell hat die üblichen „Licht“-Animationen und eine Tauschtextur.

Es gibt (wahrscheinlich) noch Farb-Variationen und eine etwas sportlichere Variante.

Es fehlt noch die LOD-Stufe und wenn ich damit fertig bin, werde ich das Modell in den Katalog laden.

Schönen Sonntag
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin begeistert! Mein Bruderherz wird sich auch freuen!! (wenn's ihn in Weiß und/oder einem sehr dunklen, fast schwarzen Blau gibt - bittebitte - Welpenblick :$).

vielen Dank
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

DANKE für die Klicks und Kommentare :D.

@Andy: Da die Modelle Tausch-Texturen unterstützen, darst Du das gerne selber machen, aber weil Du es bist (9_9) und ich noch eine Farbe gesucht habe:

blau.thumb.jpg.040105065d20db0a151f19ccfe5287bf.jpg

Ist das "blau" genug?

@brk.schatz: Was meinst Du mit ...

Am 5.1.2020 um 22:53 schrieb brk.schatz:

Jetzt fehlt nur die Antwort vom Autobauer aus München

... es gibt doch schon welche aus USA (Unterer Südlicher Abschnitt)

Schöne Grüße
SputniKK

Bearbeitet von SputniKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK,

die Ford Capri's sind Dir wieder sehr gut gelugen. (y)
Nur die so stark türkis getönten Scheiben iritieren mich etwas. Bei den Bildern im Internet habe ich zwei gefunden, wo man die Tönung eventuell "erahnen" kann. Ich würde deshalb den Blau-Grün-Anteil der RGB-Farbe nur ganz wenig über dem Rot-Wert ansiedeln, damit es wirklich nur ein durchsichtiges Grau mit ganz leichtem Türkis-Schimmer wird.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

vor einer Stunde schrieb BahnLand:

Nur die so stark türkis getönten Scheiben iritieren mich etwas

Auf den Bildern sieht das wirklich nicht so gut aus, aber im MBS kommt das Türkis bei weitem nicht so raus.
Es ist die gleiche Textur, die ich für alle meine bisherigen Modelle bei die Scheiben benutzt habe.
Keine Ahnung, warum das jetzt so aussieht. Evtl. liegt das am glTF-Konverter des neuen Blender 2.8x.
Ich werde mich da mal durch einige Farb-Experimente schlau machen.

Schöne Grüße
SputiKK

P.S. natürlich Allen DANKE für die Klicks :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

es ist schon seltsam, zu welchen teilweise skurrilen Interpretationen die im Forum mit Bild vorgestellten Modellen zu weilen führen.
Auf den Bildern lassen sich in der Regel nicht die Feinheiten erkennen, die hier teilweise als „Verbesserungsvorschläge“ angepriesen werden.
Nicht falsch verstehen: Sollte bei Bau des Modells etwas falsch gelaufen sein, sich Fehler eingeschlichen haben, die der Modellbauer wg. Modell-Blindheit übersehen hat, dann sind solche Meldungen durchaus gewünscht und werden sicher auch gut und gerne gesehen.

Den Vorschlag von @BahnLand habe ich deshalb auch gerne aufgegriffen, weil mir die „Fenster“-Textur auch nicht unbedingt gefallen hat.

Ich war halt froh, dass ich es bei den ersten Modellen überhaupt geschafft hatte, so eine Textur zu erzeugen und hatte sie deshalb bei allen meinen Modellen immer wieder eingesetzt.

Meine Versuche sie zu ändern waren bisher nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt.
Inzwischen habe aber selbst ich es geschafft, die Textur in Farbe und Transparenz auf meine Wünsche und nach Vorschlag von @BahnLand anzupassen.

Die Modelle sind jetzt so …

capriAlleNeu.thumb.jpg.28e7e9d7ce49de631deae227f118e07b.jpg

in den Katalog geladen und sogar schon von Neo freigegeben (Vielen Dank dafür )

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

vor 17 Minuten schrieb SputniKK:

Auf den Bildern lassen sich in der Regel nicht die Feinheiten erkennen, die hier teilweise als „Verbesserungsvorschläge“ angepriesen werden.

Wie ich dir nur recht geben kann...
-------------------------
also wenn ich deine Modelle so sehe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt(y).

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo @SputniKK,

klasse!

Ich kann mich noch genau erinnern, dass der Kartoffelhändler, der einmal pro Woche vorbei kam, so ein Teil in Mausgrau hatte. Einmal hatte er wohl die Kurve zu schnell genommen und das Gefährt war umgekippt. Die ganzen Kartoffeln lagen über die komplette Kreuzung verstreut. Da haben wir Steppkes alle mit angepackt, dem Goliath mit vereinten Kräften wieder auf die Räder geholfen und die Kartoffeln mit den Händen wieder aufgeladen. Ob das die heutige Jugend auch so machen würde?

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...