Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Roter Brummer:

Und was hängt da für ein grünes Löklein hintendran?

tja, das ist ein fast fertiges Nebenprojekt (wollte nur sehen ob's jemandem auffällt:D), die Jung Hochofen-Lok, kommt demnächst inkl. zugehöriger Wagen und Schmalspurlok. (Thema Völklinger Hütte)

vor 4 Minuten schrieb streit_ross:

das riecht mir sehr nach einem neuen Rekord für die Zeitdauer von Anregung bis zur promten Realisierung. Ganze 5 Stunden !!(y)

Wenn einmal die U/V Struktur praktikabel steht, ist es etwas leichter neue Variationen zu basteln (exkl. der SETG, die würde eine erweiterte Struktur benötigen aufgrund der Asymmetrie).

lg max
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb streit_ross:

vielleicht hat man es in der wahnsinnig kurzen Zeit noch nicht geschafft, die E-Lok aufzutanken:D. Die kleine grüne Lok muss Hilfsmotor spielen.

Nachdem ja die Oberleitung und das LM-Modul fehlen muß ja immer der Kleine die Schwerarbeit machen.:P

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für die Likes, Traxx 3 ist endgültig hochgeladen und wartet auf Freigabe ( @Neo:D)

Zwischenzeitlich habe ich die Jung Lok der Hütte Völklingen fertiggestellt und mich erstmals auch als Youtube-Video-Ersteller versuchtB|

for.thumb.jpg.bdbc45cb2e419446e212bf7e21aad774.jpg

Jung Lok for 3D-MBS made with Blender - YouTube

88F56B2A-6B21-40D3-9F45-3CC6329BE7C4

lg max
 

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, maxwei said:

... tried my hand at creating YouTube videos ...

Help, help; a runaway loco with no engineer..! o.O

...

No, seriously... A splendid loco and a splendid video. Well done; thanks for sharing. B|

 

Hilfe Hilfe; eine außer Kontrolle geratene Lok ohne Ingenieur..! o.O
...

Nein, im Ernst... Eine großartige Lok und ein großartiges Video. Gut gemacht; danke für das Teilen. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,

jetzt muss ich mal zu Wort melden!! Seit Monaten läuft nebenbei ein Projekt von @Morsdorf: die Völklinger Hütte. Bei allem, was ich derzeit nicht leisten kann, habe ich vor meiner problematischen derzeitigen Situation @Morsdorf versprochen, die Loks (Lok 46, Lok 21 [Schmalspur]) zu bauen und ich habe ihm versprochen, auch wenn bei mir derzeit eigentlich gar nix geht, dieses Versprechen (Lok 46 und Lok 21) einzuhalten.

Und so versuche ich zur zeit jede freie Minute, die mir bleibt und und die ich meine Gedanken hier rauf  konzentrieren kann, das Versprechen einzulösen.

Bild1.thumb.jpg.b615e66506853718f04c8ae7f286915a.jpg

Alle Modellbauer wissen, dass bei Dampfloks die Gestänge-Animation der schwierigste Teil ist. Hat man die fertig, ist der Rest der Lok nicht mehr so ein großes Problem. Für die Lok 46 der Völklinger Hütte habe ich nun gerade diese Gestänge-Animation geschafft.

Nun frage ich mich aber, ob ich die Loks (46 und 21) für @Morsdorf überhaupt weiterbauen soll?

Sorry @Morsdorf, dass ich deine Projekt-Idee nun doch hier beschreiben muss. Aber mir wird einmal mehr deutlich, dass sich die wenigen Modellbauer hier mehr absprechen sollten. Auch wenn es mal so einen Total-Ausfall wie bei mir derzeit gibt, bin ich noch immer dabei - habe ich auch versucht, darzustellen -

Baue ich denn nun "meine" 46 - und dann die 21 - weiter?

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

damit nicht noch mehr Missverständnisse passieren - und schon gar nicht Verstimmungen auftreten (das haben wir alle nicht beabsichtigt) - antworte ich mal hier - auch auf persönliche Nachrichten:

@maxwei: "verarscht" musst du dir ganz sicher nicht vorkommen - wie auch ich mich nicht "verarscht" fühle! @Morsdorf hat diese super Projektidee mit der Völklinger Hütte. Dazu hat er Modellbauer gesucht, die ihm bei den Loks helfen. Anfangs habe ich da natürlich zugesagt. Als ich wusste, dass mein Leben einen solchen Lauf nimmt, dass ich längere Zeit gar nix mehr werde bauen können (aus Zeitgründen), hat mich @Morsdorf natürlich gefragt, was denn nun aus den Loks wird, die ich ihm versprochen habe. Hier konte ich ihm zwar sagen, dass ich die Loks weiterbaue, dass ich auch irgendwann wieder zum 3D-MBS und Blender zurückfinde, aber ich konnte nicht versprechen wann.

Da finde ich es vollkommen legitim, dass Reiner - @Morsdorf - weitere Modellbauer um Unterstützung bittet. Da in Fragen Dampfloks du zur Zeit der beste bist, hat er natürlich dich gefragt. Und ich finde es super, dass du dich dieser Hilfe angenomen hast.

Natürlich habe ich versucht, mein Versprechen umzusetzen, aber ich bin da null traurg, sauer, verstimmt oder was auch immer drüber, dass ich das nun erstmal nicht weitermachen muss. Meine Zeit, zum 3D-MBS und zu Blender zurück zu kommen, ist nämlich leider noch nicht gegeben.

Also: Glückwunsch zu der 46, wenn du ihm noch eine 45 und 47 dazu baust, findet Reiner das sicher toll. Und deine 21 (Schmalspur) wird ganz sicher auch super, ich freu mich drauf!

Gruß
und bleibt bitte alle gesund!
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard
@Morsdorf hat mich auch kontaktiert und nachdem du das hier öffentlich machst mache ich das auch.

Ich sagte @Morsdorf diese Lok's zu in der berechtigten Annahme dass diese sonst niemand baut, auch aufgrund eines eher Nischen-Daseins dieser Fahrzeuge.

Nachdem ich jetzt erfuhr dass du bereits seit längerem dran bist fühlte ich mich mich eben "verarscht" (vielleicht besser "verärgert") weil ich das Gefühl hatte dass er uns gegeneinander ausspielt, verärgert bin nicht ob der Tatsache dass er beide gefragt hatte, Nein.

Verärgert bin ich dass er mir nicht sagte dass du ebenfalls dran bist und genau das hätte er SAGEN (schreiben) müssen, denn dann hätten wir uns beide absprechen können und eventuell ein gemeinsames Projekt daraus machen können (so wie @hubert.visschedijk und meine Wenigkeit).

-------------------------------

Die 46er  (45er und 47er hat er nicht erwähnt) ist fertig, die 16,20,21er sind fast fertig, der Roheisenwagen ist fertig, das Einzige was noch zu machen wäre ist der Schlackenwagen, wenn du diesen bauen willst überlasse ich ihn dir sehr gerne.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Jut Max - @maxwei -,

wir finden schon zusammen!

vor 2 Stunden schrieb maxwei:

das Einzige was noch zu machen wäre ist der Schlackenwagen, wenn du diesen bauen willst überlasse ich ihn dir sehr gerne.

Sei so gut und baue auch den, dann muss ich mich nicht darum kümmern. Das wäre für @Morsdorf eine Freude, dass sein Projekt endlich weiter kommt und mir eine Erleichterung in dem Sinne, dass ich nicht schauen muss, WANN ich das machen könnte...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard, hallo maxwei

Dass es zu diesem leider negativen Missverständnis gekommen ist bedauere ich sehr. Wie ihr jetzt wisst baue ich nun schon etwas über zwei Jahre an dem Projekt und setze viel Zeit, Geduld und Wissen ein damit dieses Vorhaben auch bald beendet wird. Auf keinen Fall ist oder war es meine Absicht einen von euch beiden oder auch alle zwei irgendwie oder in irgendeiner Weise zu benachteiligen. Es war, sagen wir einmal, in manchem Durcheinander, eine schlichte Information die ich nicht bei Zeiten weitergegeben habe. Werde das nachbessern.

Mir geht es darum daß das Projekt voran kommt, mit eurer Hilfe und einer verbesserten Kommunikation werden wir es gemeinsam schaffen. Der größte Teil ist geschafft und wenn man bedenkt daß es am Schluß zu kleinen, aber lösbaren Problemen kommen kann, dann werden diese kleinen Unannehmlichkeiten auch gelöst werden. 

Ich betrachte euch beide als sehr große und gute Modellbauer, und die anderen vom MBS ebenso. Ich bin mir sicher daß dieses Projekt etwas sehr großes in sich hat und fantastisch sein wird. Ich habe mich deshalb auch entschlossen eine Vorveröffentlichung in den nächsten Tagen zu machen. Bis zur Fertigstellung des gesamten Projekts wird es jedoch noch etwas dauern.

Auf jeden Fall bin ich euch beiden sehr dankbar für die freundliche und wertvolle Unterstützung, sowie auch den anderen Mitglieder die im MBS und im Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit ihren Modellen und Ratschlägen vertreten sein werden.

Gruß

Reiner

 

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...