September 2, 20214 yr Author Hallo zusammen Diese Dampflok hat kein eingebautes Dampfpartikel-System, da es damals die Diskussion gab, ja oder nein, also habe ich mich dazu entschieden keine Dampfpartikel einzubauen da das jeder selber nachträglich installieren kann so wie er will. Zwischenzeitlich habe ich mich aber wieder umentschieden und baue das auch wieder ein, wenn ich demnächst dazu komme werde ich auch bei der BBÖ 214 dieses nachträglich installieren. ------ This steam locomotive does not have a built-in steam particle system, as there was a discussion at the time, yes or no, so I decided not to include steam particles, as everyone can install them themselves later as they wish. In the meantime, however, I have changed my mind and I am installing it again, and when I get around to it I will also install it on the BBÖ 214. lg max
September 2, 20214 yr Es ist in Ordnung, @maxwei, die von @Herman und @MX1954LL vorgeschlagene Lösung funktioniert sehr gut. Es ist eine sehr schöne Lokomotive, ich danke Ihnen für ihre Gestaltung. Michel Edited September 2, 20214 yr by michellombart
September 5, 20214 yr Max, Based on the Vectron... Edited September 5, 20214 yr by hubert.visschedijk
September 7, 20214 yr Author Hallo zusammen erster Testlauf der neuen V200 in V7 https://www.youtube.com/watch?v=Wl8gj79urys lg max
September 7, 20214 yr Oh ha, @maxwei die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest Gruß streit_ross
September 7, 20214 yr vor 9 Minuten schrieb streit_ross: Oh ha, maxwei die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest Gruß streit_ross 1/4 wäre noch besser
September 7, 20214 yr Author vor 30 Minuten schrieb streit_ross: die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest vor 20 Minuten schrieb HaNNoveraNer: 1/4 wäre noch besser werde ich machen lg max
September 7, 20214 yr vor 5 Minuten schrieb maxwei: vor 35 Minuten schrieb streit_ross: die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest vor 26 Minuten schrieb HaNNoveraNer: 1/4 wäre noch besser werde ich machen Aber nicht zuuu wenig, damals gab es bei der Bahn noch keine Dieselpartikelfilter. 😉 Nur Spaß, tolle Lok. VG Hawkeye
September 8, 20214 yr Author ...auf ein Neues V200 für 3D-Modellbahnstudio - YouTube lg max Edited September 8, 20214 yr by maxwei
September 9, 20214 yr Author Hallo zusammen Vielen Dank für die Likes und Kommentare, jetzt kommen die LOD Stufen und Variationen, dann wird sie pünktlich zur V7 veröffentlicht. lg nax
September 11, 20214 yr Hallo Max, kann es sein, dass die schwarze eigentlich eine V200.1 sein soll und somit eine andere Karosserie haben müsste, keine großen Fenster an der Seite,... fragt mal der 'Klugscheißer' Michel, der N-Bahn-Bastler
September 11, 20214 yr Hallo @streit_ross, ja, das ist das einzige Bild, dass ich gefunden habe mit der schwarzen Lackierung. Nach der Nummer ist es aber eine V200.1, spätere 221. Also so und nicht sowie Max' Modell ist ein großer Unterschied. Gruß vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
September 11, 20214 yr Author Das mit den Fenstern kann ich machen, die ganze Karosserie ändere ich aber nicht mehr lg max
September 11, 20214 yr Hallo @maxwei, die relativ senkrechte Schnauze und die gleich großen Lichter (Scheinwerfer und Rücklicht) Deines Modells deuten eher auf eine V200.1 als eine auf eine V200.0, von der allerdings der Mittelaufbau mit den großen Fenstern zu stammen scheint. Im Vergleich mit Deiner sonstigen Präzision nagen da Zweifel am amsonsten sehr schönen Modell. Befinde ich mich hier im Irrtum, oder ist Dir da tatsächlich ein Mega-Fehler unterlaufen? LG Michel, der N-Bahn-Bastler PS Steht die Traxx bei Neo oder noch bei Dir (wegen dem Fragezeichen auf meiner Anlage)?
September 11, 20214 yr Hallo, übrigens war die V200.1 gegenüber der V200.0 bei gleichem Drehgestell-Abstand um 30 cm kürzer, was vermutlich auf die steileren Stirnfronten bei der V200.1 zurückzuführen ist. Der optisch auffälligste Unterschied bei der Ansicht von vorne sind die Lampenformen: Bei der V200.1 sind die Lampen kreisrund. Bei der V200.0 haben die Lampen die Form eines liegenden Ovals. Nur die Prototyp-Lokomotiven V200 001-005 besaßen ebenfalls kreisrunde Lampen, aber keine Gitteröffnung darüber. Hier ein direkter Frontbild-Vergleich zwischen der V200.0 Vorserie, der V200.0 Serie und der V200.1 : https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Db-220002-01-c.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/V200_diesel.jpghttps://www.eriksmail.de/Templates/v200116neustadtw300905.jpg Viele Grüße BahnLand
September 11, 20214 yr Hallo Max, Deine Antwort war schneller als ich tippen kann Dann gibt es eine V200.1 von Dir und eine V200.0 von Seehund. Das gibt Vielfalt. Freu mich drauf. schönes Wochenende an alle vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
Create an account or sign in to comment