Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


Recommended Posts

Hallo zusammen

Diese Dampflok hat kein eingebautes Dampfpartikel-System, da es damals die Diskussion gab, ja oder nein, also habe ich mich dazu entschieden keine Dampfpartikel einzubauen da das jeder selber nachträglich installieren kann so wie er will.
Zwischenzeitlich habe ich mich aber wieder umentschieden und baue das auch wieder ein, wenn ich demnächst dazu komme werde ich auch bei der BBÖ 214 dieses nachträglich installieren.
------
This steam locomotive does not have a built-in steam particle system, as there was a discussion at the time, yes or no, so I decided not to include steam particles, as everyone can install them themselves later as they wish.
In the meantime, however, I have changed my mind and I am installing it again, and when I get around to it I will also install it on the BBÖ 214.

lg max

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen Nach dem meine voriger Thread mit der BR89 nichts mehr zu tun hatte beginne ich hier einen neuen Thread für meine eventuell zukünftigen Projekte. Mein erstes Projekt, die BR81

Hallo zusammen, gesamte Flotte hochgeladen, alle LOD's erstellt, bitte nochmal um einen Test. 67472F3B-118C-4EEF-B437-E2C2F0510DD9 lg max

Hallo zusammen, die rote ÖBB 1018: und die gesamte Flotte: jetzt geht's noch an die LOD's und dann wird hochgeladen. lg max

Posted Images

vor 30 Minuten schrieb streit_ross:

die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest 

 

vor 20 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

1/4 wäre noch besser

werde ich machen;)

lg max

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb maxwei:
vor 35 Minuten schrieb streit_ross:

die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest 

 

vor 26 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

1/4 wäre noch besser

werde ich machen;)

Aber nicht zuuu wenig, damals gab es bei der Bahn noch keine Dieselpartikelfilter. 😉

Nur Spaß, tolle Lok.

VG

Hawkeye

Link to post
Share on other sites

Hallo @maxwei,

die relativ senkrechte Schnauze und die gleich großen Lichter (Scheinwerfer und Rücklicht) Deines Modells deuten eher auf eine V200.1 als eine auf eine V200.0, von der allerdings der Mittelaufbau mit den großen Fenstern zu stammen scheint. Im Vergleich mit Deiner sonstigen Präzision nagen da Zweifel am amsonsten sehr schönen Modell.

Befinde ich mich hier im Irrtum, oder ist Dir da tatsächlich ein Mega-Fehler unterlaufen?

LG Michel, der N-Bahn-Bastler

PS Steht die Traxx bei Neo oder noch bei Dir (wegen dem Fragezeichen auf meiner Anlage)?

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

übrigens war die V200.1 gegenüber der V200.0 bei gleichem Drehgestell-Abstand um 30 cm kürzer, was vermutlich auf die steileren Stirnfronten bei der V200.1 zurückzuführen ist. Der optisch auffälligste Unterschied bei der Ansicht von vorne sind die Lampenformen: Bei der V200.1 sind die Lampen kreisrund. Bei der V200.0 haben die Lampen die Form eines liegenden Ovals. Nur die Prototyp-Lokomotiven V200 001-005 besaßen ebenfalls kreisrunde Lampen, aber keine Gitteröffnung darüber.

Hier ein direkter Frontbild-Vergleich zwischen der V200.0 Vorserie, der V200.0 Serie und der V200.1 :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Db-220002-01-c.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/V200_diesel.jpg
https://www.eriksmail.de/Templates/v200116neustadtw300905.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...