Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Diese Dampflok hat kein eingebautes Dampfpartikel-System, da es damals die Diskussion gab, ja oder nein, also habe ich mich dazu entschieden keine Dampfpartikel einzubauen da das jeder selber nachträglich installieren kann so wie er will.
Zwischenzeitlich habe ich mich aber wieder umentschieden und baue das auch wieder ein, wenn ich demnächst dazu komme werde ich auch bei der BBÖ 214 dieses nachträglich installieren.
------
This steam locomotive does not have a built-in steam particle system, as there was a discussion at the time, yes or no, so I decided not to include steam particles, as everyone can install them themselves later as they wish.
In the meantime, however, I have changed my mind and I am installing it again, and when I get around to it I will also install it on the BBÖ 214.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb streit_ross:

die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest 

 

vor 20 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

1/4 wäre noch besser

werde ich machen;)

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb maxwei:
vor 35 Minuten schrieb streit_ross:

die räuchert aber stark. Finde eher zu stark. Wäre mal gut, wenn Du uns auf youtube eine Variante mit halber Stärke zum Vergleich anbieten könntest 

 

vor 26 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

1/4 wäre noch besser

werde ich machen;)

Aber nicht zuuu wenig, damals gab es bei der Bahn noch keine Dieselpartikelfilter. 😉

Nur Spaß, tolle Lok.

VG

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

die relativ senkrechte Schnauze und die gleich großen Lichter (Scheinwerfer und Rücklicht) Deines Modells deuten eher auf eine V200.1 als eine auf eine V200.0, von der allerdings der Mittelaufbau mit den großen Fenstern zu stammen scheint. Im Vergleich mit Deiner sonstigen Präzision nagen da Zweifel am amsonsten sehr schönen Modell.

Befinde ich mich hier im Irrtum, oder ist Dir da tatsächlich ein Mega-Fehler unterlaufen?

LG Michel, der N-Bahn-Bastler

PS Steht die Traxx bei Neo oder noch bei Dir (wegen dem Fragezeichen auf meiner Anlage)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

übrigens war die V200.1 gegenüber der V200.0 bei gleichem Drehgestell-Abstand um 30 cm kürzer, was vermutlich auf die steileren Stirnfronten bei der V200.1 zurückzuführen ist. Der optisch auffälligste Unterschied bei der Ansicht von vorne sind die Lampenformen: Bei der V200.1 sind die Lampen kreisrund. Bei der V200.0 haben die Lampen die Form eines liegenden Ovals. Nur die Prototyp-Lokomotiven V200 001-005 besaßen ebenfalls kreisrunde Lampen, aber keine Gitteröffnung darüber.

Hier ein direkter Frontbild-Vergleich zwischen der V200.0 Vorserie, der V200.0 Serie und der V200.1 :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Db-220002-01-c.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/V200_diesel.jpg
https://www.eriksmail.de/Templates/v200116neustadtw300905.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...