JimKnopf Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Moin MBS-Freunde, der Bahnhof Marrum ist fertig, ich habe die Türtextur überarbeitet und über den Türen Lampen angebaut. Entwurf C6074669-3656-4A4B-8D57-C00CC02213BC Wenn Neo Zeit findet und das Modell abnickt, würde ich mich freuen. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Hallo Axel, ganz besonders gefallen mir die Größe und die Anordnung der Backsteintexturen. Bei dem oberen gelben Band wechselt die Farbe innerhalb einer Ziegelreihe. Vielleicht magst oder kannst du das noch ändern. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde aber meiner Meinung nach noch besser aussehen. Wahrscheinlich sind im Original die Ziegel ja nicht gestrichen, sondern anders gebrannt. Dann würde die Farbe mit der Reihe wechseln. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Hallo Brummi, ja, das muss der Mauermann noch abändern. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 15. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2020 Moin zusammen, der Mauermann war zwar etwas stinkig hat aber die Mauertextur so verschoben das es passt. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Hallo Axel, saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut! Besonders die Idee mit dem angedeuteten Innenraum, der trotz Textur eine Tiefenwirkung entfaltet, finde ich prima gelöst. Modell steht zur Verfügung. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Moin Neo und MBS-Freunde, danke das euch das Modell gefällt, und auch danke für die vielen "gefällt mir" Klicks. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Hallo Axel, sehr sehr schön! Insbesondere wie Neo erwähnt hat, die Fenstertexturen, die Du ja offensichtlich selbst gestaltet hast. Die 'Accesoires' an den Wänden sind ebenfalls edel ausgewählt. Mußte trotzdem mal schmunzeln, denn 'Getränke Rückgabe' ist offensichtlich für die Touris, denn holländisch ist das nicht. Aber hey - lass das so! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 22. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2020 Hallo zusammen, habe noch einen schönen Bahnhof in Mecklenburg Vorpommern gefunden. Falls der schon bei einem anderen Modellbauer in Arbeit ist, bitte ich um eine Mitteilung. Auf den Fotos hat er keinen Bahnsteig, sollte ich vielleicht zwei Variationen bauen? Einmal mit Bahnsteig und einmal ohne ? Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Hallo Axel, mit dem geplanten Bau dieses Bahnhofes bringst Du uns damit wieder ein Beispiel für den Aufstieg und den Niedergang lokaler Eisenbahnanlagen. Der optisch eindrucksvolle ländliche Bahnhof hat ja noch "Glück gehabt" Nachdem 1906 der erste Zug die 7,2 km lange Nebenstrecke befuhr, ereilte ihn bzw. die Bahnstrecke mit dem wachsenden Aufkommen des Straßenverkehrs das Schicksal Hunderter anderer Bahnstrecken. Im Dezember 1997 fuhr hier der letzte Zug und zwischen 2005 und 2006 verschwanden dann auch die Gleise. Der Bahnhof dagegen wurde nur vorübergehend dem Verfall preisgegeben und Dank privater Initiative beherbergt der restaurierte Bahnhof heute ein Restaurant sowie ein Hotel. Vorbildgerecht würde ich keinen Bahnsteig befürworten. Wer unbedingt einen braucht, findet ja im Katalog eine Auswahl bzw. baut sich mit Bordmitteln seinen eigenen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 26. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2020 Hallo zusammen, kleine Vorschau vom Bhf Loitz Bis zur Fertigstellung dauert es noch.... . Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Moin zusammen, so weit bin ich jetzt mit dem Bhf Loitz die Textur ist noch nicht endgültig und die Beleuchtung geht noch nicht (kein Strom) die Tore vom Güterschuppen sollen später zum öffnen sein. Von den Polygonen her (ich rechne in Achim) hat 2x Achim… und mein Hemelinger ist auch schon wieder alle. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo, das Modell „BMW R 16“ ist für V6 überarbeitet. Das Motorrad (Variationen mit und ohne Seitenwagen) und die Fahrer (fünf Variationen) sind jetzt eigenständige Modelle und haben einen Kontaktpunk zum automatische Verknüpfen, das Fahrlicht kann Ein / Aus geschaltet werden. Ich hab geputzt und gewienert bis alle glänzt, und wenn Neo sagt - ja die Maschine ist sauber dann macht sie auch keine Ölflecken in den Katalog. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo Axel, prima, danke für die Überarbeitung. Aber beim nächsten Mal kannste gern etwas Öl drauflassen, immerhin wird das Teil bald 100 Jahre als Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.Fuchs Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 19 Minuten schrieb Neo: Aber beim nächsten Mal kannste gern etwas Öl drauflassen, immerhin wird das Teil bald 100 Jahre als Oder wie mein Tata über den alten Traktor meines verstorbenen Opas Vaters sagt: "Der Ölt nicht, er markiert sein Revier." HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo Axel, obwohl ich gar keinen 1er hab, steht das Ding trotzdem vor meiner Haustür. Es ist einfach zu cool. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, Bauabschnitt Info Bhf Loitz Es fehlen noch die Animationen für die Tore und Beleuchtung. Gruß Axel Wer möchte kann sich den Bhf als Entwurf ansehen 25BE06FA-B91A-4CED-973C-50430E5F75EE Bearbeitet 9. Oktober 2020 von JimKnopf Entwurfsmodell zugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Moin JimKnopf, wieder ein klasse Model von Dir, sehr schönes Fachwerk und tolle Texturen, Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo Axel, sehr schönes Modell, gefällt mir richtig gut, schade, dass es nicht mehr in den V5 Katalog kommt. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo @RoniHB, wenn das HB in deinen Namen für Hansestadt Bremen steht, dann schicke ich Dir den fertigen Bahnhof als V5 Modell 😉 Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb JimKnopf: wenn das HB in deinen Namen für Hansestadt Bremen steht.... Hallo Axel, ja, tatsächlich steht das HB für Hansestadt Bremen. Es wäre super, wenn du mir das Modell zukommen lassen könntest wenn es fertig ist. Ich schicke dir dann eine PN mit meiner E-Mail Adresse. Vielen Dank LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo Axel, der Bahnhof ist sehr Gelungen Kann es sein, das im Güterschuppen ein paar innenflächen fehlen? Viele Grüße, wieder aus Berlin Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Moin Frank und alle, Danke für die Klicks. Die Innenseiten fehlen noch. Ich bin mir da noch nicht sicher ob oder wie ich den Lagerschuppen beleuchten soll, da bin ich am Experimentieren. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Hallo zusammen, der Bhf Loitz ist fertig und hochgeladen, die Tore vom Güterschuppen und die Beleuchtung sind animiert. Wenn das Modell von Neo freigegeben wird würde ich mich freuen. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Bravissimo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Wenn er denn heute noch ein echter Bahnhof wäre, könnte man mit dem folgenden Bild gut erklären, was ein Umsteigebahnhof ist : Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge