Jump to content

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr


Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen Freunden des MBS ein schönes Weihnachten und bedanke mich bei allen, die mir bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat geholfen haben. Ein Dank geht auch an @Neo für die Entwicklung des MBS, das für mich - wenn auch auf andere Art - die Verwirklichung eines Kindheitstraumes ist. Habt alle eine gute Zeit und bleibt, soweit möglich, gesund.

Herzliche Grüße sendet der Community

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von meiner Familie und mir ein gesegnetes Fest.

Anbei möchte ich Euch noch ein Gedicht von meinem Neffen L-N.Bär zukommen lassen.

Geliebter Vater

Weihnacht ist es weit und breit

der Familie schönste Zeit.

Am Kopf der Festtafel dein Gedeck steht

mit einer Kerze die vom Lufthauch weht.

Ich weiß du müsstest dich Melden

im Lande unserer Helden.

Trotzdem bist du uns so nach

und stehtst zu uns immer da.

Das Gedicht hat er heute bei der Bescherung sozusagen Uraufgeführt, selbst der Weihnachtsmann hatte Pipi in den Augen. Für alle die es nicht wissen sollten, der Vater meines Neffen war Berufssoldat und ist als der Kleine drei war kurz vor Weihnachten tödlich im Dienst Verunglückt. Seit mein Neffe begreifen kann, daß sein Vater Tod ist, ist er für ihn im Land der Helden. An diesen Ort warten er mit allen anderen Gefallenen auf den Tag an den alle Kriege ein Ende haben und Gott sei wieder mit ihren Familien vereint und sie in sein Reich einziehen dürfen.

Ich finde das diese Hoffnung für alle Menschen gelten sollte, daß ist mein innigster Weihnachtswunsch.

Euch allen ein Gesegnetes Fest und hoffentlich bald Frieden auf Erden

Wüstenfuchs 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahn- und Modellbaufreunde

Erstmal wünscht ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024 .

Mein PC ist z.Zt ausser Betrieb und ich kann Windows nur auf PC nutzen .

Einige Probleme mit den Upgrade hat mein Betriebssystem geschädigt , Hardware Bedingungen werden nicht erfüllt . Man wird immer auf Windows 11 geführt , die Version finde ich noch am Besten . Meine Verlobte war schwer Krank und ist erst nach 5 Monaten auf dem besten Weg Gesund zu werden . Leider habe ich einen lieben Menschen verloren , mein Vater , er ist am 1.11.2023 verstorben . Leider war es nicht mehr möglich in lebend Ihn zu Besuchen , Zugang wurde verweigert . Aber er hat ein schönes Alter erreicht für die heutige Zeit , die manch einer nicht erreichen werden . Bin ein halbes Jahr von meiner Verlobten getrennt , weil Sie in einer Spezial - Klinik liegt . Die Entfernung ist weit , da durch die Deutsche Bahn Störungen wegen Zugausfall ( Personal und Baustellen auch teils Streik ) . Mir geht es gut und folge den Forum mit . Habe auch viel Zeit für die Wohnung in kleinen Schritten vorgenommen , weil meine Einschränkung mit dem rechten Arm vorkam . Meine Frau sagt mir immer , mach langsam und Pass auf dich auf . Sie weißt wie es mir teils ging ohne ich es gesagt habe . Sie gibt mir sehr viel Kraft trotz der Trennung der Krankheit von ihr . Wir beide haben das gleiche Ziel und das ist das schönste im Leben , liebend und Zusammenhalt . Hochzeit wird im neuen Jahr werden , weil die Krankheit dazwischen kam . Wir schreiben jeden Tag und telefonieren auch Mal zwischen durch . Das ist auch für uns beiden gut , das gibt viel Kraft . 

Ich hab Euch nicht vergessen  die mich kennen , aber wichtige Dinge haben voran . Hoffe Euch geht es auch gut , weil ich bei einige nichts mehr höre im Forum . 

Hab auch mitbekommen , das ein Update 9.5 gibt , das werde ich mir auch holen , aber da muss ich den PC wieder am laufen bringen , wenn es noch geht - sonst muss ich einen ganz neuen holen . 

 

Also ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch , liebe Grüße Hans 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...