Jump to content

Modelle von quackster


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo quackster,

wiedermal ein KLASSE MODELL (y).
Wenn du original Farben für den Spider suchst, schaue mal hier. Da könntest du viele Farbvarianten einstellen.
Mit der Varlist, wie bei dein "Renault Type AG", sollte es für dich kein Problem sein.

Weiter so wünscht sich der fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @quackster,

da du hier ja der Oldtimer bauer  mehr oder weniger bist, könnte ich dir mit Fotos von diversen oldtimern, die ich selber fotografiert habe helfen … (betrifft auch jeden Modellbauer, der sich mit Oldtimer hier beschäfftigt) … falls intresse bitte bei mir melden … gruß schlagerfuzzi … ps : wieder top modelle (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo quackster,
erstmal hat's mich sehr erschreckt, dass es Dir auch weniger erträglich gut ging und ich schließe mich BahnLand da voll und ganz an.
Umso bewundernswerter, dass Du dann trotzdem das MBS wieder auspackst.
So ein MS ist in meiner Kindheit bei uns in der Siedlung herumgefahren. Aber da haben wir als Kinder nur die Nase gerümpft. Das war für uns kein Auto.
Ich weiß nicht, ob da einer von uns eingestiegen wäre, selbst wenn er gedurft hätte.
Das genaue Gegenteil dazu war der BMW. Da gab's ja die Isar 12! Und (ich habe nachgeschaut, die war ein 501er - was ja so viel nicht ausmacht) deshalb, wenn da vielleicht eine schwarze Version möglich wäre. Blaue Hubbel haben wir ja im Zubehör.

beste Wünsche
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb brk.schatz:

Nachtrag:

Ich hatte Kfz-Mechaniker ( heute glaube ich nennt man es Kfz- Mechatroniker ) gelernt und wir hatten eine Vertragswerkstatt für BMW. Nach dem heutigen Standart wäre so eine Werkstatt undenkbar..... Aber was soll`s .... liegt ja schon fast 50 Jahre zurück und tatsächlich hatten wir in einem Schuppen (Garage) einen solchen, wie Andy geschrieben, beigefarbenen BMW stehen. Nach dem Einverständnis vom Chef ( Frage war ) ob ich mich denn mal reinsetzen dürfe, fühlte ich mich wie ein kleiner Gott, Herr über 8? (weiß nicht mehr) Zylinder und ebenso glaube ich 150PS.  ... Okay, lang ist`s her. 

Peter, es würde mich, aus den jetzt bekannten Gründen, freuen, solltest du diesen Wagen fertigstellen und uns allen in V5 präsentieren.(y)....

grüße nochmals Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

die Pläne in unserer vor kurzem vorgelegte betriebsmitteilung vom 2. November 2015
siehe hier


müssen leider von einer anstehenden insolvenzverhandlung als ad akter gelegt werden.

ein leichter nieselregen vernichtete unsere gesamten kartonagen und unsere weinflaschenkorken schwammen uns buchstäblich davon. die versicherung zahlte trotz vorhandenem himmelszelt wegen fehlender überdachung der kartonagen keinen heller.

ein versuch uns im mbs über die dortigen verhältnisse zu informieren scheiterten leider an den anschlußgleisen die zu uns verlegt waren. nach genausten messungen wurden kleinste unterschiede in den spurweiten erkennbar. (absicht?) auf jeden fall wurden funk und fernsehen vor ort unterrichtet, die vielzahl an zeugen unserer historischen zugfahrt 

waren von dem begebenheiten sehr enttäuscht.

499595042_StreichholzvsMBS.thumb.jpg.3b3c6b255d312dd588cf3c7f4d7458e4.jpg

auffällig ist die ähnlichkeit einer im hintergrund sichtbare MBS dampflokomtive, die der unseren so frappierend ähnlich, das man von einem "abkupfern" unserer SHSDL 00001 (streichholzschachteldampflokomotive) reden könnte. dies alles lässt vermuten, das bereits jahrelang versucht wird die firma DiloGüPe Werke in den ruin zu treiben um eine übernahme des marktes durch unser auf weinflaschenkorkenscheiben (unsere alleinstellungsmerkmal für leises fahrverhalten) fahrenden loks und waggons zu unterbinden.


es besteht jedoch die hoffnung sich mit dem investor "ster quack" einigen zu können um ein neues aufblühen unserer firma herbei zu führen.

mfg die noch
Betriebsleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo ihr lieben...

es ist beachtlich was ihr modellbauer in der letzten zeit so geschaft habt.

kaum eines meiner modell reicht an die qualität eurer arbeiten heran. trotzdem bin ich stolz mal eine zeit gehabt zu haben die zwischen rot oder schwarz vorhadenen  modellen

mit etwas farbenfreudigeren  (regional züge) überbrückt zu haben.

was soll ich sagen - ich lese als "gast" fast all eure kommentare/ sehr mir eure (auch die von nicht am forum beteidigten anlagen bauern an) und es juckt mir des öftern untern den fingern meine meinung kund zu tuen,

aber: der geist ist willig - doch das fleisch ist sehr schwach.(ich überlasse es @Goetz das zitat (auch die rechtschreibung)) richtig zu stellen.

ich möchte heulen, dass ich nicht mehr ein des schaffendes teil mbs sein kann...

euer quackster (peter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

immer Kopf hoch und immer vorwärts schauen! Laß dich nicht unterkriegen. Soweit sind wir noch lange nicht!.....

Zum heulen muss dir ebenfalls nicht sein, denn man kann sich auch arrangieren. Du weißt dieser Kollege baut jenes, ein anderer baut dieses, usw. Einfach mal nachfragen!.....

Trotzdem alles Gute

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...