Jump to content

In Gedenken an Henry


Recommended Posts

An alle Forumsmitglieder,

leider habe ich heute eine traurige Mitteilung an Euch.
Henry unser langjähriges Mietglied und ehemaliger Moderator des Forums ist verstorben. Henry hat sich immer für die Belange um die Gleise mit vollem Einsatz eingesetzt. Er war auch einer der die ersten Modelle für das Forum gebaut hat. Damals noch aus Bordmitteln und vorhandenen Modellen baute er die erste wunderschöne Eisenbahnbrücke. Zusammen mit Seehund und mir wurden die ersten Straßen gebaut. Ich denke er wird immer in unserer Erinnerung bei uns sein. Sein Fachwissen wird uns sicherlich fehlen.

Mein Beileid und eine letzten Gruß an Henry

FeuerFighter  

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nur seine Beiträge, die waren immer sachkundig und informativ. Schade, wieder ein Verlust für den Modellbau und das Forum. Ein posthumer Dank an Henry für seine Arbeit und mein Mitgefühl für seine Angehörigen.

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
ich habe zwar nicht zu seinen Lieblingen gezählt, aber Walter's Beitrag kann ich nur bestätigen. Diesen Respekt hat er sich allemal verdient.

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich kann mich @FeuerFighter und @Klartexter nur anschließen. Dass unser Gleis-Experte  @Henry nicht mehr unter uns weilt, tut auch mir sehr leid. Wenn jemand Hilfe bei einem Gleisstück eines Modellbahnherstellers benötigte, war Henry immer gleich zu Stelle und hat das Problem gelöst bzw. das noch fehlende Gleisstück mit der passenden Gleisgeometrie umgehend zur Verfügung gestellt. Er wird auch mir sehr fehlen.

Ein herzliches Beileid auch von mir an seine Angehörigen!

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Traurig und auch sehr überraschend. Wann immer es Unstimmigkeiten in Gleisgeometrien gab, war Henry zur Stelle und konnte diese dank seines guten mathematischen Verständnisses schnell auflösen. Fast alle Gleisbibliotheken wurden von ihm geprüft und auf den aktuellen Stand gebracht, seine Mitarbeit für das Studio wird vermisst werden!

Henry wird immer ein Teil dieser Community sein und bleiben!

Neo

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid für die Angehörigen,

Henry war damals der erste der mir beim MBS geholfen hatte und mir sofort ein Abstandsmodell erstellt hat. Ruhe in Frieden, Du wirst uns fehlen

 

Link to comment
Share on other sites

Mit großer Anteilsname habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Henry nicht mehr unter uns weilt. Sein Sachverstand, insbesondere was den Gleisbau angeht, wird uns sicher sehr fehlen. Den Angehörigen spreche ich hiermit mein herzliches Beileid aus.

Ruhe in Frieden Henry. Wir werden Dich nie vergessen.

Toni

Link to comment
Share on other sites

Ich durfte Henry persönlich kennen lernen. Auf einer meiner damaligen Touren stand ich eines Morgens unangemeldet mit einer Tüte Brötchen vor seinem Haus.

Nach der offnung der Tür stand er mir überrascht gegenüber. "Wer bist du denn?" Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, umarmten wir uns wie alte Freunde. Das Frühstück zog sich 3 Std. hin. Ich habe einen freundlichen, weltoffenen und auch lustigen Menschen näher kennengelernt. Dieser Eindruck hält noch immer an und ich bin sehr traurig. Aber er hat uns nicht verlassen, denn im Herzen ist er immer bei uns.

 

lobo

Link to comment
Share on other sites

Es ist sehr traurig, dass uns wieder einer unserer langjährigen Weggefährten verlassen hat.

Ich werde ihn in guter Erinnerung halten und bei jedem Gleisstück, dass ich verlege, an ihn denken.

Ruhe in Frieden!

mit einem herzlichen Beileid an seine Angehörigen

Klaus
(SualokinK)

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon etwas länger her, als ich mit Henry telefonischen Kontakt hatte.
Die Worte von @lobo1948"Ich habe einen freundlichen, weltoffenen und auch lustigen Menschen näher kennengelernt." kann ich so nur unterstreichen.

Sollte irgendwann eine Sternschnuppe eine etwas merkwürdige Flugbahn hat, dann hat Henry bestimmt vorher die Bahn berechnet und festgelegt.

Meine Gedanken begleiten die Angehörigen.

Erwin [EASY]

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Ich kannte Henry leider nicht als späteren Neuzugang bei MBS, aber der Ausdruck von Respekt und Liebe seitens so vieler langjähriger MBS- und Forumnutzer zeigt, wie wichtig er für die Community war.
Denken wir daran, dass hinter jedem Beitrag im Forum eine Person mit eigener Bedeutung und eigenem Beitrag steht und den Wunsch hegt, ein schönes, konstruktives Hobby mit uns allen zu teilen.

@streit_ross Ihre Hommage scheint sehr passend!

RIP Henry und Wünsche/Gebete an seine Familie und viele Freunde.

Respektvolle Grüße,
Henrik

---

I sadly did not know Henry, as a later arrival to MBS, but the outpouring of respect and love from so many longterm MBS and forum users shows how he mattered to the community.
Let's remember that behind every post of the forum are a person with his/her own importance, contribution and wish to share a nice constructive hobby with us all.

@streit_ross Your tribute seems very fitting!

RIP Henry and wishes/prayers to his family and many friends.

Respectful regards,
Henrik
 

Edited by henricjen
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eigentlich wollte ich Heute nur mal schauen was es neues gibt, um mich von einen anderen Problem abzulenken. Mit Bestürzung habe ich dann jedoch diese Nachricht gelesen.

Ich erinnere mich noch daran, dass Onkel Henry (das darf laut seiner eigenen Aussage nur ich zu ihm sagen) für mich bei Tata ein Gnadengesuch eingelegt hat. Ich wollte damals, mit noch zarten zehn Jahren, Tata was zu essen kochen und habe dabei ein Erinnerungsstück an seine verstorbene Tante zerstört.

Du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben, denn nur wer unvergessen ist kann auch ewig Leben. Deinen Angehörigen gehört mein Mitgefühl in dieser traurigen Zeit.

Es salutiert vor Dir und Deinen Andenken 

Deine

C.Fuchs

(Fahnenjunker und Feuerwehrfrau)

PS: @Neo Sollte vielleicht mal über ein virtuelles Ehrenmal für unsere von uns gegangenen MBS Größen nachdenken, da währe Henry ja nicht der einzige.

Edited by C.Fuchs
Link to comment
Share on other sites

Mit Bestürzung habe ich diese Nachricht gelesen. Auch ich hatte das Glück Henry persönlich kennen zu lernen, als ich ihm Einiges Material vom Umbau meiner Anlage bei Stade von Epoche V auf Epoche III vorbeibrachte. Wir haben lange geklönt und er hat mir diverse Raritäten aus seiner Sammlung gezeigt. Ich werde dieses informative und kurzweilige Treffen nicht vergessen und kann mich allen Anderen, die ihn ebenso persönlich kennen lernen durften nur anschließen. Und ich schreibe absichtlich durften, denn ich sehe den persönlichen Kontakt als große Ehre an.

Mein herzliches Beileid gilt all seinen Angehörigen und Bekannten. Du bist von uns gegangen aber bestimmt nicht vergessen.

Liebe Grüße, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich hier allen anschließen. Genau kann ich sagen was es heißt hier im Modellbahn-Studio seine Zeit zur Verfügung zu stellen und ein großes Interesse dafür zu entwickeln. Ruhe in Frieden

Gruß

Morsdorf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ihr alle im Forum und besonders die Modellbauer und Entwickler mit bestürzung habe ich schon wieder vom Tod eines Mitglieds des Modellbahnstudios erfahren,auch mit Seehund(Bernd Scholl) und Lothar haben wir sehr gute Modellbauer verloren.In gedenken an diese Coryfähen und jetzt an Henry mein herzliches Beileid seiner Familie.MFG Harald Valder .:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellfreunde /-bauer

Auch ich bin überrascht von Henry's Tod . Für uns und seiner Angehörige mein Mitgefühl .

Innerhalb kurzer Zeit habe ich auch in meiner Familie Kreis 4 liebe Personen verloren ( auch mein Vater ) , wo ich Trauere . Fast hatte ich meine Verlobte auch verloren , doch Sie hat einen starken Willen . Ich bin sehr dankbar , das Sie es geschafft hat , Sie ist auf den besten Weg zur Gesundheit . Klar , Sie ist zur Zeit nicht wie vorher , aber ich stehe zu Ihr .

Das gab Ihr Kraft zur Heilung und hält zu mir . Danke Gott !

 

An alle viele liebe Grüße von mir 

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...