Jump to content

Sehr traurige Mitteilung


Andy
 Share

Recommended Posts

Liebe MBSler,
die bereits geäußerten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Lothar ist bei einem Besuch in Berlin im Hotel bereits im Mai wohl an einem Infarkt gestorben. Gesundheitlich hatte er eigentlich keine Probleme. Seine Frau hat mich gerade angerufen und es fällt mir sehr schwer, diese Hiobsbotschaft weiterzugeben.
Da sie nun schon ein klein wenig Abstand zu der Situation gefunden hat, hat sie mich gefragt, was sie denn nun mit den Computerarbeiten machen soll und ich habe sie gebeten, diese erstmal auf keinen Fall zu löschen. Wir werden noch ein wenig Zeit vergehen lassen, und dann werde ich mich mit einem Familienmitglied darum kümmern, dass seine Sketchup-Arbeiten zu jemandem im Forum gelangen, der diese verwalten kann und mag. Ich denke, Lothar hätte das nicht anders gewollt.
An dieser Stelle danke ich seiner Frau sehr, dass sie an das Forum gedacht hat, auch wenn das Thema zuweilen gar nicht einfach war für beide.
Ich teile mein Mitleid mit der ganzen Familie. Es ist wirklich ein schlimmer und so unerwarteter Verlust!

mit traurigen Grüßen
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Ich trauere mit und wünsche der Familie mein aufrichtiges Beileid. Im Himmel wird sich Lothar dann sicher eine 200 Quadratmeter große AMS-Anlage aufbauen und alle anderen Engel werden ihre helle Freude daran haben.

In stillem Gedenken
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Diese Nachricht macht mich sehr betroffen, denn Lothar hat mir sehr geholfen, bestimmte Dinge im Modellbau zu begreifen. Es ist immer schade, wenn ein Mensch gehen muss, ich hätte ihm noch viele Jahre im Kreis seiner Familie gewünscht. So bleibt mir nur, ihn in bester Erinnerung als einen hilfsbereiten und freundlichen Menschen zu behalten. Seinen Angehörigen gilt mein tiefes Mitgefühl.

Walter

Link to comment
Share on other sites

Lothar empfand ich als einen sehr geradlinigen Menschen und jemanden, der sich selbst und gleichermaßen an andere hohe Anforderungen stellte im Sinne des gemeinsamen Erfolges. Er hat durch sein Auftreten und sein Wirken bleibende Spuren hinterlassen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

In ehrendem Gedenken

Reinhold

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen und der Familie von Lothar mein herzliches Beileid aussprechen. Auch ich habe Lothar durch seine ruhige und freundliche Art hier im Forum sehr schätzen gelernt. Er wird mir wie auch den anderen hier im Forum sehr fehlen.

Auch von mir ein letzter Gruß
Hans-Martin (BahnLand)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mich dem vorher Gesagten nur anschließen und spreche der Familie von Lothar mein herzlichstes Beileid aus. Lothar wir werden Dich nicht vergessen.

Von mir ein letzter Gruß

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Nachricht kommt sehr überraschend, danke Andy für die Mitteilung.

Lothar wird hier nicht vergessen werden, da er als Modellbauer und User viele Kontakte aufgebaut hat. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Auch wir möchten unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. 

IMG-20170921-WA0000.jpg.5cf1c87115ad4e35c7c7bfefc0dee767.jpg

Es ist immer traurig einen liebgewonnenen Menschen zu verlieren, aber wie sagte einst General Patton so passend: 

"Trauert nicht um die Männer die gestorben sind. Seid lieber dankbar das solche Männer gelebt haben. "

In stiller Anteilnahme 

C.Fuchs und Familie 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Gedanken begleiten die Familie.

Viele Modelle von Lothar haben bei mir Erinnerungen an meine Kindheit geweckt. Mein Vater hat im Auftrag (kleine) Modellanlagen gebaut und das eine oder andere Modell von Lothar habe ich als Kind zusammengeklebt.

Nun erinnern die Modelle an den Erbauer.

Erwin [EASY]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahnfreunde

; Hallo Andy

 

In Gedanken an Lothar  ein herzliches Beileid der Familie .

Es ist Schade , dass liebe Menschen von uns gehen wie Lothar .

Er hat nun ein anderen Weg genommen und seine Spuren hier hinterlassen .

Lothar wird Stolz sein , wenn seine Arbeit hier im 3D Modellbahn Studio fortgesetzt werden kann .

Ruhe in Frieden , Du bleibst unvergesslich !

 

Lieber Gott , gibt der Angehörigen die Kraft zur Trauer .

 

Trauriger :( Hans

Viele liebe Grüße euer 

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Der Lothar hat immer so tolle Faller Modelle gebaut. Dank dieser konnte wir auch kleinere Anlage verwirklichen (  siehe meine Strassenbahnanlagen z. B ) 

 

In gedenken an Lothar alles gute 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lothar,

es ist traurig, dass Du uns verlassen hast.
Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben durch Deine vielen Faller-Modelle, die meine "Klebezeit" wieder erstehen ließen.
An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

Horst-Werner
 

Link to comment
Share on other sites

Herzliches Beileid

Sowas kann leider jedem passieren, so wie mir auch vergangenen Jahres. Zum Glück habe ich es überstanden, muss wiederholen, habe wirklich verdammtes Glück gehabt. In diesen schweren Stunden möchte ich mein besonderes Beileid der Ehefrau und Familie ausdrücken. Möge er in Frieden ruhen. 

MfG

Morsdorf

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

Auch wenn ich Lothar nicht wirklich gekannt haben, möchte ich mich allen "Vorrednern" anschliessen.

Möge er in Frieden ruhen und trotz allem viel Kraft und Gesundheit der ganzen Familie

Grüsse aus der CH - Thurgau

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...