Jump to content

Weihnachtsgrüße und Neujahr


Toni
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

es ist bald wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Ein Grund rechtzeitig ein paar Weihnachtsgrüße zu versenden.

Den nachfolgenden Video-Clip hatte ich schon vor einigen Jahrten (nur für Internas) gesendet. Ich habe diesen Film noch einmal ausgebuddelt und etwas verändert und nunmehr für alle veröffentlicht, aber seht selber:

Ich wünsche Neo und allen Forumsmitgliedern schon jetzt ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

Viele Grüße

Toni

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

auch ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bei den anderen lasse ich mir noch etwas Zeit! :)

Das Video kannte ich noch nicht. Es ist sehr schön gmacht. Nur:

1011907506_Eichhrnchen.JPG.e7260949e47592f1e1db451d626f97e6.JPG

Stammt dieses kreative Eichhörnchen / Äffchen / Sonstwas ebenfalls von Dir, oder hat das irgendwer in Dein Video hinein geschmuggelt?

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Weihnachtsgemeinde!

Kann mich nur anschließen: Wünsche allen MBS-Weihnachtsmännern und Weihnachtselfen frohe Feiertage. Habt alle eine besinnliche, knallige, bunte, ruhige oder wie auch gewünschte Weihnachtszeit. The X-mas-train is still running... Choo...choo... Und natürlich... (falls wir uns zwischenzeitlich hier im Forum nicht texten) einen bombastischen Jahresübergang. Ich penn wahrscheinlich wieder vor 0.00 Uhr ein... also leise Böller ... bitte ... nee macht mal richtig Rämmi-Dämmi!!!

See you later ... crocodile, Berlioz

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Toni,

ich hatte bei den Video auch fast eine feuchte Hose vor Lachen.:D Wobei ich ja seid neuesten dierekte Erfahrung mit Feuchtigkeit und Kurzschlüssen habe, vor drei Tagen ist mir am Kinderkarussel eine der beiden 2000W Endstufen wegen Eindringenden Regenwassers aufgeraucht.:/Glück im Unglück war, das der Aktivequiliser, der direckt darüber gehaltert ist überlebt hatt.

Euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

vor 13 Stunden schrieb BahnLand:

Stammt dieses kreative Eichhörnchen / Äffchen / Sonstwas ebenfalls von Dir, oder hat das irgendwer in Dein Video hinein geschmuggelt?

alles klar! Man sollte halt solche Videos nicht als "Stummfilm" anschauen! :D

Viele Grüße
BahnLand (der den Gag jetzt auch verstanden hat!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

auch ich wünsche Euch ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Familien. Einmal über Weihnachten im Kreis der Familie entspannen und mal die Seele baumeln lassen. Das wichtigste im Leben ist nicht Ruhm und Reichtum sondern die Gesundheit und Geborgenheit im Kreise unserer Familie.

Gruß

FeuerFighter

Weihnachtskarte07.jpg.affdc04f601e53491c83168b5d2aaf3b.thumb.jpg.74f107f349d19d143b2b9ae24d3f8428.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch von mir die herzlichsten Weihnachtsgrüsse

Der Weihnachtsexpress ist jedenfalls unterwegs. 9_9

Allen eine geruhsame Weihnacht mit viel Freude und wenig Frust.

Andreas (astt)

Edited by astt
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ihr mich jetzt schon 10 Monate ertragen habt, wünsche ich Euch, dass ihr eure Nerven an den Feiertagen etwas regenerieren könnt.
Jedenfalls habt ihr mir in nicht ganz einfachen Zeiten eine Menge gegeben und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr so nach und nach einiges (etwas klarer formuliert und konzentrierter) zurückgeben kann.
Ein erstes kleines Päckchen findet sich schon in den neuen Anlagen. Zwar hüpfen die Loks gelegentlich noch, aber es ist ja auch ziemlich hoppla entstanden und man merkt, dass es noch an Übung fehlt. Aber es sollte noch vor dem Fest fertig werden.

Alles Gute für die Feiertage und das neue Jahr wünscht Euch
   Andy
MBS-Hofnarr

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

im Vorfeld der anstehenden Weichnachtstage eine kleine Quizfrage:

Was haben dieses Gebilde ...

WEndestern.thumb.jpg.bba5eb3cf725224038bc7e71be6d5aa4.jpg

... und ein Weihnachtsstern gemeinsam?

Antwort: Beide beginnen mit "We" und enden mit "stern" :D.
Es ist ein "Wendestern", der anstatt einer Drehscheibe zum Wenden von Lokomotiven eingesetzt wurde - wozu es allerdings noch die angeschlossenen Auf- und Abfahrgleise brauchte.

760975862_WendesterninBetrieb.thumb.jpg.fce213641db5b842528924fb71fb6613.jpg

Das Modell aus dem ersten Bild besteht - abgesehen von den aufgesetzten Radlenkern und Backenschienen - aus genau einem Gleisstück, das 5 schaltbare Spuren besitzt (siehe auch die Gleisbeispiele von @Henry und das Tutorial-Video von @wopitir). Wer möchte, kann sich die 3D-Modelleditor-Definition dieses Wendesterns in dieser Beispiel-Anlage

Wendestern.mbp

anschauen. Die Umschaltung des Wendesterns beim jeweiligen Verlassen durch die Lok ist mit einer einzigen Ereignisdefintion "Zug verlässt Gleis" realisiert, welche den Wendestern, der eigentich eine Weichenkonstruktion mit 5 Weichenstellungen ist, immer um eine "Position" weiterschaltet.

Die Wendesterne wurden beim Vorbild vor Allem in Italien eingesetzt. Ein Wendestern ist in Mals in Südtirol erhalten geblieben (siehe hier und hier). Das nächste Bild zeigt eine ungefähre Nachbildung des Gleisplans in Mals im Modellbahn-Studio (in der obigen Anlage enthalten).

Mals.thumb.jpg.038e3a1e2bdd8d56d35604474e03e2de.jpg

Ich möchte mit diesem "Wende-Weihnachts-Stern" ebenfalls allen Hobby-Kollegen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahn-Forumfreunde

Hier möchte ich Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen .

Einige werden Weihnachten feiern , einige wieder halt nicht ( die gibt es auch ) oder sie machen Urlaub .

Ich werde mich zwischen durch hier auch melden in den Festtage und Neujahr .

Ich wollte eine kleine Demoanlage für den Wintersport aufstellen , leider gibt es da noch nichts im Katalog .

Als Wunsch habe ich es schon gestellt , unter Modellwünsche " Wintersport " .

Mal sehen ob ich eins von den Wintersport hin bekomme !?!

 

Viele Grüße euer

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch von mir schöne besinnliche Festtage und einen optimalen Rutsch ins Jahr 2019.
Auch wenn ich noch keinen von euch persönlich kenne, es ist richtig toll bei euch.

Danke allen für eure Unterstützung als Neuling

Schöne Grüße

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich schließe mich den vielen Wünschen hier an und wünsche euch ebenfalls ein paar erholsame Feiertage. Vielen Dank sage ich zudem zu allen Leuten, die im vergangenen Jahr aktiv in der Community mitgewirkt haben und so das 3D-Modellbahn Studio wieder ein Stück weiter gebracht haben. Vielen Dank an alle Modellbauer für ihre aufwendige und kreative Arbeit!

Genießt alle noch ein wenig die Ruhe, 2019 wird es wieder einiges Neues zu entdecken geben :)

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...