Jump to content

Seehund - Einer unserer besten Modellbauer


FeuerFighter
 Share

Recommended Posts

Liebe Forumsmitglieder,

heute habe ich eine traurige Nachricht an Euch.

Bernd Scholl (Seehund) ist am 13.06.2018 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Da ich ein Stück seines Weges mit Ihm zusammen gehen durfte, kann ich sagen dass wir in Ihm einen unserer besten Modellbauer verloren haben. Seine Modelle zeichneten sich durch Detailtreue, Genauigkeit und Schönheit aus. Er wird sicherlich immer in unserer Erinnerung bleiben und in seinen vielen schönen Modellen wie die Dampfloks, Schwebebahn und Gebäuden, um nur einige zu nennen, immer bei uns sein.

Ein letztes Danke schön
und einen letzten Gruß
 

Werner (FeuerFighter)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein tief empfundenes Beileid an Fam. Scholl.

Danke, Seehund für die vielen schönen Modelle und wenn Du an ein "Leben nach dem Tode" geglaubt hast, dann wirst Du von "oben" gütig auf uns niederschauen.

Es grüßt Dich zum letzten Mal

Klaus (SputniKK)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich möchte der Familie von Seehund mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Er wird uns hier im Forum sehr fehlen.
Seine Modelle setzten im 3D-Eisenbahnplaner und im Modellbahn-Studio bezüglich ihrer Detailtreue Maßstäbe.

Seehund, Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben!

Viele Grüße
Hans-Martin (BahnLand)

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

der Tod von Seehund hat mich ebenfalls sehr getroffen. Mein aufrichtiges Beileid möchte ich auf diesem Wege der Familie von Seehund ausdrücken. Seehund wird unvergessen bleiben. Er lebt in seinen Modellen weiter, insbesondere seine Dampfloks sind modellmäßig unerreicht.

Seehund, wir werden uns immer gern an Dich erinnern. Vielen Dank für Deine schönen Modelle 

und ein letzter Gruß

Toni

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir, mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde. Er hat sich mit seinen Modellen seine eigenen Denkmäler gesetzt und wird durch diese auch weiterhin unter uns sein.

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Seehund. Seine Teilnahme hier im Forum und besonders seine kreative und aufwendige Arbeit an den 3D-Modellen bleibt unvergessen, ohne ihn wäre das 3D-Modellbahn Studio nicht da, wo es heute ist.

Ein besonderer Gruß an Seehund,

Neo

Danke FeuerFighter für die Mitteilung.

Link to comment
Share on other sites

Es tut schon sehr weh gesehen zu haben, wie er versucht hat, gegen diese verfluchte Krankheit anzukämpfen, um mit aller Kraft seine Kreativität den Leuten hier zu erhalten.
Und wenn ich in alten Posts stöbere, habe ich verstanden, wie wichtig er für den ganzen Aufbau dieser Community gewesen ist. Mein Kondolenzen an seine Familie und auch an diejenigen hier, die ihn besser gekannt haben und denen er ein echter Freund geworden ist.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Modellbahnfreunde

Ich kann mich nur anschließen mit all seinen guten Werken in diesem und anderen Bereichen .

Auch von meiner Seite ein aufrichtiges  Beileid an seiner Frau und Angehörige .

Er kann Stolz sein , was er alles geschaffen hat , um andere hier eine Freude und sich selbst gemacht zuhaben .

Wenn seine Frau oder die Angehörige bzw. Freunde hier das lesen sollte - er bleibt uns allen in Erinnerung .

Ruhe in Frieden Seehund !

Ein dankbarer Mitnutzer seiner Modelle .

Gruß H:(nS , der weinen muss

Link to comment
Share on other sites

Tief erschrocken und bestürzt muss ich diesen Post lesen, von dem ich hoffte, dass er nicht erscheinen muss. Seehund hat das Gefühl vermittelt, Sieger über diese schreckliche Krankheit zu bleiben. Nun hat sie ihn besiegt! Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie Scholl, die nun am schwersten von diesem Verlust betroffen ist!

Hier in der Modell-Welt ist Seehund mit seinen unglaublich schönen und exakten Modellen für mich ein Vorbild und wird dies auch immer bleiben! Mit den Gedanken bei ihm und durch seine wunderschönen Modelle lebt er in unseren Herzen weiter!

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Letzter Nachruf an unseren Modellbauer Seehund, 

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, Freunde und Verwandten und viel Kraft.

Danke Seehund für deine superschönen Modelle, die du immer mit viel Liebe für uns gebastelt hast.

Ruhe in Gottes Frieden

kerze.jpg.3a320709df879aeb7d9a4b7423624601.jpg

Letzter Gruß... schlagerfuzzi1...(Wolfgang)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Bernd !

Er wird uns hier im MBS, durch seine Modelle, immer in Erinnerung bleiben. Aber seine umfangreichen Kenntnisse, die er auch gerne geteilt hat, werden uns fehlen!

Bernd, wo auch immer Du jetzt bist, mach et jut!

Frank

(fmkberlin)

Edited by fmkberlin
Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund,

... und jedes Deiner Modelle erzählt eine Geschichte über Dich... (... und dies ist nur eine kleine Auswahl...)
Seehund.thumb.jpg.5b2635cdf6d81c8bb90afe7254602c55.jpg

... und wir hören zu und erfreuen uns daran.

Ich wünsche den Angehörigen von Bernd und seinen Freunden viel Kraft.

Erwin
(EASY)

Link to comment
Share on other sites

tief traurig und betroffen hat mich Werners Nachricht von Bernds Abschied aus dem Forum erreicht. Bernd hat uns aber eine Fülle an hervorragenden Modellen hinterlassen, so daß wir garnicht anders können, als ihm auch in Zukunft DANKE zu sagen. Etwas bleibt immer --- und das ist großartig.

Anteilnehmende Grüße an seine Familie am schmerzlichen Verlust eines Freundes im Geiste von

Henry

Link to comment
Share on other sites

Der unerwartete und plötzliche Tod von Seehund hat auch mich betroffen und traurig gemacht.

Er wird uns in unserer Gemeinschaft fehlen - vor allem aber fehlt er seinen Angehörigen an ihrer Seite im Alltag.

Tief berührt möchte ich mein Beileid ausdrücken.

Trauer.jpg.26e0ad8cdb1544d9d08fe971e8ca23d6.jpg

Christian (Siejay)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...